vielleicht kommt es nicht vom motorradfahren >:-)
Rechter Unterarm - Schmerz lass nach
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Rechter Unterarm - Schmerz lass nach
Ich habe mir möglichst dicke Moosgummigriffe drangemacht. Wenn die ziemlich ausgeleiert sind wird es auch auf die Dauer anstrengend. Mir sind schon die Handinnenflächen eingeschlafen. Das kribbeln merke ich auch noch nach dem Fahren. Auch ne Art Muskelkater kenne ich wenn ich mehrere Tage länger fahre.
Wenn du aber richtige Schmerzen hast, die auch noch länger als ne Stunde andauern würde ich Reizungen o.ä. abklären lassen. Die können auch sehr dauerhaft sein und immer nur unter besonderen Belastungen auftreten.
Birgit
Wenn du aber richtige Schmerzen hast, die auch noch länger als ne Stunde andauern würde ich Reizungen o.ä. abklären lassen. Die können auch sehr dauerhaft sein und immer nur unter besonderen Belastungen auftreten.

Birgit
RE: Rechter Unterarm - Schmerz lass nach
Also hier nochmal der aktuelle Stand der Dinge:
Höchstwahrscheinlich lag es an einer zu verkrampften Gashand, vor allem der Daumen spielt hier wohl eine wesentliche Rolle.
Ich habe die Hebelei nachgestellt, so dass die "Gerade" vom Unterarm zu den Fingerspitzen halbwegs hinkommt.
Ich schließe den Daumen nur noch ganz leicht um den Gasgriff.
Ich praktiziere das "Nachgreifen" bei längerer Fahrt mit gleicher Gasstellung.
Beim Gasgeben bemühe ich mich um eine lockere Fingerhaltung und belaste hauptsächlich den Zeige- und Mittelfinger.
Nach ein bisschen Übung klappt das gut und:
!!! Ich habe fast keine Schwierigkeiten mehr. Bei längeren Fahrten zwischendurch die rechte Hand ein wenig ausschütteln und baumeln lassen - alles ist gut.
Nochmals herzlichen Dank für eure Anteilnahme und vielleicht kann jemand die Tipps auch noch gebrauchen!
Freundliche Grüße, Michael.
Höchstwahrscheinlich lag es an einer zu verkrampften Gashand, vor allem der Daumen spielt hier wohl eine wesentliche Rolle.
Ich habe die Hebelei nachgestellt, so dass die "Gerade" vom Unterarm zu den Fingerspitzen halbwegs hinkommt.
Ich schließe den Daumen nur noch ganz leicht um den Gasgriff.
Ich praktiziere das "Nachgreifen" bei längerer Fahrt mit gleicher Gasstellung.
Beim Gasgeben bemühe ich mich um eine lockere Fingerhaltung und belaste hauptsächlich den Zeige- und Mittelfinger.
Nach ein bisschen Übung klappt das gut und:
!!! Ich habe fast keine Schwierigkeiten mehr. Bei längeren Fahrten zwischendurch die rechte Hand ein wenig ausschütteln und baumeln lassen - alles ist gut.
Nochmals herzlichen Dank für eure Anteilnahme und vielleicht kann jemand die Tipps auch noch gebrauchen!
Freundliche Grüße, Michael.