Heute beim freundlichen ...

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Heute beim freundlichen ...

Beitrag von guest »

Du wohnst aber nicht zufällig in Seligenstadt oder ??

ansonsten könnt ich mir schon vorstellen bei welchem Händler du warst...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Heute beim freundlichen ...

Beitrag von guest »

Von welchen 45 PS redest du?

österliche Grüsse Nick

guest
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Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Heute beim freundlichen ...

Beitrag von guest »

Moin Nick,
ich rede von den 45 PS die mein Moped zwar laut Schein haben soll, aber dank K&N, Krümmer, Endtopf und Vergasereinstellung demnächst auch haben wird. :-) ;-)

Gruß, Olaf

guest
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Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: leistungssteigerung

Beitrag von guest »

hm, schätze dass so schon 40 ps rauskommen könnten. so nach allgemeiner aussage der hier anwesenden fachkräfte und erfahrung eigener tasche hat die maschine normal wohl so um die 36 ps. mit krümmer und k&n (soweit letzterer überhaupt was bringt) und neuem topf könnten es schon 3-5 ps mehr werden. leider ist es hier deutlich anders als bei 2taktern. sollten es mehr werden wirst du wohl steuerzeiten, kopf usw. ändern müssen. rest führt eher nur zu subjektiv empfindbaren spass mit wenig mehr pferden.

guest
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Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: leistungssteigerung

Beitrag von guest »

@ nickname:

"die guten alten 2-Takt Zeiten" - da sagst du was!!!!!! :-)
Mensch waren das Zeiten, als man mit Resonanzauspuff, Veränderung der Steuerzeiten durch aufgefeilte und polierte Kanäle, Verdichtung und der richtigen Bedüsung die harmlosen Mockiks in kleine Raketen verwandeln konnte!!!!!!!

Diese Jugendsünden will ich dem wohldurchdachten 600er Block gar nicht antun, ich will ihn nur ein bisschen besser atmen lassen und die Power soll möglichst ohne Ruckeln und Leistungsloch aus dem Keller heraus jederzeit zur Verfügung stehen. Das sollte mit einfachen Eingriffen möglich sein.

Daneben steht aber die Sicherheit an vorderster Stelle, deswegen erstma hinten auch Stahlflex und vorne einen Gabelstabi.

Gruß, Olaf

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