Tach kleben ?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Tach kleben ?
Hallo,
meine DJ02 ist umgefallen, zum glück keine grösseren schäden, aber mein Tacho fällt auseinander. ist der nur auf der unterplatte
aufgeklebt und womit kann man den denn dann wieder wasserdicht
zu kleben ?
schei.. sturm
gruss andixt
meine DJ02 ist umgefallen, zum glück keine grösseren schäden, aber mein Tacho fällt auseinander. ist der nur auf der unterplatte
aufgeklebt und womit kann man den denn dann wieder wasserdicht
zu kleben ?
schei.. sturm
gruss andixt
RE: Tach kleben ?
Hi,
probier mal Silikonkleber. Wird u.a. verwendet um Schiffsluken zu dichten. Imenser Werkstoff.
LG,
Wolfgang
probier mal Silikonkleber. Wird u.a. verwendet um Schiffsluken zu dichten. Imenser Werkstoff.
LG,
Wolfgang
hab mir auch den spaßß gegönnt, habs einfach sauber mit pattex verklebt.
aber nich vergessen:
erst tacho zurückstellen,
dann kleben!
aber nich vergessen:
erst tacho zurückstellen,
dann kleben!
-
Hallo Andi,
an meiner XT350 habe ich damals den kaputten Tacho nicht aufbekommen, deshalb ich würde sehr gerne mal sehen wo der Tacho aufgegangen ist.
Könntest du die Gehäuseteile mal vor der Reparatur fotografieren ?
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]
an meiner XT350 habe ich damals den kaputten Tacho nicht aufbekommen, deshalb ich würde sehr gerne mal sehen wo der Tacho aufgegangen ist.
Könntest du die Gehäuseteile mal vor der Reparatur fotografieren ?
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]
Da gibts mehrere Möglichkeiten, ausprobiert hab ich am Tacho (gottseidank) noch keine.
Ich würde dort am ehesten einen PU-Kleber einsetzen - das Beste was es gibt. Wird in der Bautechnik zum Verkleben von Glasfassaden verwendet, und im Wohnmobilbau zum Möbel kleben (für Offroad-Teile wie Unimogs). Das Zeug heißt Sikaflex 252 und gibts im Industriebedarf - leider nur kartuschenweise. Klebt wie Hölle.
Ich nehms zum Alukoffer bauen. Vielleicht kannst Du bei einem Betrieb in Deiner Nähe eine kleine Menge bekommen (Wohnmobilbauer)
Alternativ: Uhu plus schnellfest (oder ein anderer Epoxykleber).
Falls (!) es PVC ist wäre Schmelzkleber ideal. Gibts im Baumarkt zum Verkleben von PVC-Rohren. Wäre nen Versuch wert.
Cheers
motorang 8)
Ich würde dort am ehesten einen PU-Kleber einsetzen - das Beste was es gibt. Wird in der Bautechnik zum Verkleben von Glasfassaden verwendet, und im Wohnmobilbau zum Möbel kleben (für Offroad-Teile wie Unimogs). Das Zeug heißt Sikaflex 252 und gibts im Industriebedarf - leider nur kartuschenweise. Klebt wie Hölle.
Ich nehms zum Alukoffer bauen. Vielleicht kannst Du bei einem Betrieb in Deiner Nähe eine kleine Menge bekommen (Wohnmobilbauer)
Alternativ: Uhu plus schnellfest (oder ein anderer Epoxykleber).
Falls (!) es PVC ist wäre Schmelzkleber ideal. Gibts im Baumarkt zum Verkleben von PVC-Rohren. Wäre nen Versuch wert.
Cheers
motorang 8)
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hallo andixt,
da hilft nur 2 Komponentenkleber! Alles Andere taugt nix!
Gibts in jedem Baumarkt .z.B. von Praktikus, UHU und Pattex!
Viele Grüsse
karli
da hilft nur 2 Komponentenkleber! Alles Andere taugt nix!
Gibts in jedem Baumarkt .z.B. von Praktikus, UHU und Pattex!
Viele Grüsse
karli
>aber nich vergessen:
>erst tacho zurückstellen,
>dann kleben!
Wodurch du später einen anderen XT-Fahrer bescheißen kannst. Finde ich nicht gut.
Gruß, Jan
------------
Ich bin grün und das ist gut so
aha, da wird einem also was unterstellt...
find ich nicht gut....
find ich nicht gut....
RE: Tacho kleben ?
Vielen Dank für die vielen Tips
Mein Super Arbeitskollege hat mir gestern ne Tube Sikaflex
mitgebracht. Wurde direkt eingesetzt und scheint auch dicht abzukleben. Für ein Foto leider zu spät, aber die Kante sah so aus
als wäre der Tacho da nur zusammen gepresst. Die Tube ist übrigens
noch voll, falls einer was von dem zeug benötigt kann mich mal anmailen. Gruß aus KÖLLE
Mein Super Arbeitskollege hat mir gestern ne Tube Sikaflex
mitgebracht. Wurde direkt eingesetzt und scheint auch dicht abzukleben. Für ein Foto leider zu spät, aber die Kante sah so aus
als wäre der Tacho da nur zusammen gepresst. Die Tube ist übrigens
noch voll, falls einer was von dem zeug benötigt kann mich mal anmailen. Gruß aus KÖLLE