Kennzeichen - strafbestand

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
moppedcafe
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Kennzeichen - strafbestand

Beitrag von moppedcafe »

Servus Hans!

Stimme prinzipiell dem zu was Du sagst - allerdings ist das "Problem" von Euch Einheimischen ja eben gerade *einheimisch* zu sein... ;-)

Anders formuliert: man müsste mal den Versuch unternehmen und alle Münchner XTs/Teneres mit auswärtigen Kennzeichen versehen - würde mich nicht überraschen, wenn sich das zumindest auf die Art und Weise der Kontrolle (wenn sie denn stattfindet) auswirkt...

Wobei ich persönlich im (südlicheren) Bayern bisher noch nie ne Begegnung der (unangenehmen) dritten Art hatte - was aber zum einen darin liegen mag das ich relativ selten dort unterwegs bin und zum anderen wenn dann eher auf winzigen, verwinkelten Landsträßchen unterwegs bin.

Ne wirklich nette (jetzt nicht ironisch gemeint) Anektode könnte ich Dir sogar von einem kleinen österreichisch/bayerischen Grenzübergang berichten, der sich vor vielen Jahren gegen 5 Uhr morgens bei strömendem Regen zugetragen hat - das aber eher mal am Lagerfeuer... ;-)
Du siehst: ich hab sogar den einen oder anderen Bayern echt lieb! :7

Aber speziell "die" Franken haben echt nen Rad ab. Da könnte ich Dir stundenlange Geschichten erzählen...

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
unabhängig was an der kiste nicht den vorschriften entspricht,
wenn etwas passiert hat man wahrscheinlich ein grösseres problem egal ob in bayern, hessen, nrw oder in kerkrade/nl..

dort sind nur 3 menschen umgekommen, wenn der unfall 40min später passiert wäre würde ich wahrscheinlich hier nix mehr schreiben können..
günter

Hiha

Beitrag von Hiha »

>
>die Art und Weise der
>Kontrolle (wenn sie denn stattfindet)
>
Genau das isses, ich hab ja noch nichtmal eine Kontrolle GESEHEN, es GIBT also fast gar keine. Vielleicht ist das im innerdeutschen Grenzgebiet tatsächlich anders...

Gruss
Hans

jowi

Beitrag von jowi »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Jul-2004 UM 08:55 Uhr (GMT)[/font][p]hi guenter,
die ursache dieses unfalls ist aber sicher kein offener endtopf oder eine tüte, die leise ist, aber keine zulassung hat.
verkehrssicher ja, hirnrissige verordnungen nein.

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

karli

Beitrag von karli »

Hallo Hans,
ich kann Andi´s Erfahrungen eindeutig bestätigen!
Es sieht echt so aus als ob sich die Grünen in Unterfranken eine Art Sport daraus gemacht haben Hessen zu Jagen!
Ich wär ja auch sauer wenn mich keiner so richtig haben wollte!;-)
Viele Grüsse vom karli

guest

Beitrag von guest »

Also ich wohne in Bayern weil ich in meiner alten Heimat ein alkoholabhängiger Arbeitsloser geworden wäre. Es gefällt mir hier, weil ich in einer Stunde in den Alpen bin, weil die Bayern ein nettes Volk sind und weil mir die Bayerische Lebensart gefällt. In keinem Teil von Deutschland kann man so schön im Biergarten sitzen wie hier. (Das sind nur meine Erfahrungen).

Also es sollte doch kein Problem sein die von dir genannten Dinge zu ändern, oder? Man konn doch so einiges eintragen und damit legal machen lassen, oder? Nur ne Frage. Und in Sachen Rost kann ich als gebranntes Kind (DR-650) nur sagen: SCHEIßE... Wenn ich keine zwei Linken Hände mit zehn Daumen dran hätte würde ich sicher (vielleicht) auch was machen (vielleicht im Winter).

Aber verschönern? Mir gefällt meine Kleien Dicke. Vielleicht liegt es daran....

Zur Sache, dass die Bullen in Bayern härter zur Sache gehen.... Vielleicht haben sie einfach mehr Ahnung? Man weiß es nicht. Mich hat zumindest noch nie einer angehalten.

Viele Grüße
Marco

Alexander_NRW
OffTopic: Schwarzer Humor

Beitrag von Alexander_NRW »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Jul-2004 UM 19:44 Uhr (GMT)[/font][p]Das erinnert mich an eine Ausgabe der "Kowalski", da gab es ein ähnliches Bild
(Giftmüll-Jumbo lag in holländischer Plattenbausiedlung) ...mit folgendem Untertitel:

Der Bundesgesundheitsminister warnt : Die meisten Unfälle passieren im Haushalt

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]

Antworten