Stimme prinzipiell dem zu was Du sagst - allerdings ist das "Problem" von Euch Einheimischen ja eben gerade *einheimisch* zu sein...

Anders formuliert: man müsste mal den Versuch unternehmen und alle Münchner XTs/Teneres mit auswärtigen Kennzeichen versehen - würde mich nicht überraschen, wenn sich das zumindest auf die Art und Weise der Kontrolle (wenn sie denn stattfindet) auswirkt...
Wobei ich persönlich im (südlicheren) Bayern bisher noch nie ne Begegnung der (unangenehmen) dritten Art hatte - was aber zum einen darin liegen mag das ich relativ selten dort unterwegs bin und zum anderen wenn dann eher auf winzigen, verwinkelten Landsträßchen unterwegs bin.
Ne wirklich nette (jetzt nicht ironisch gemeint) Anektode könnte ich Dir sogar von einem kleinen österreichisch/bayerischen Grenzübergang berichten, der sich vor vielen Jahren gegen 5 Uhr morgens bei strömendem Regen zugetragen hat - das aber eher mal am Lagerfeuer...

Du siehst: ich hab sogar den einen oder anderen Bayern echt lieb! :7
Aber speziell "die" Franken haben echt nen Rad ab. Da könnte ich Dir stundenlange Geschichten erzählen...
-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]