3UX ?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3UX ?

Beitrag von guest »

Taach zammen.

Habe mir in der Schweiz eine XT600E gekauft, Typ laut Fahrzeugausweis 3UX, erste Zulassung 3. 1998. Zwischen Luftfilter und Kolben hat sie eine einfache Schlauchverbindung, keine "Dämpfungs-iregendwas-blabla". Am Motor ist irgendwo eingestanzt 2KF. Was also hab ich nun? Aussehen tut sie wie die in der Typenkunde angegebene 3TB 96-99.

Grüsse David

DerGruene

RE: 3UX ?

Beitrag von DerGruene »

Hi David,

schlag mich nicht tot, aber soweit ich weiß ist die 3UX die Schweizer Version der 3TB.
An meiner 3TB steht übrigens auch 2KF. Ich schätze mal, die haben einfach die Teile weiterverwendet!

Jan

guest

Beitrag von guest »

ok... Kann ich mir schon vorstellen. Aber wie ist es dann mit der Motorleistung dieses Moppeds? Was kann man da machen? Ich hab jetzt einen LeoVince X3 Auspuff dran, das alleine (!) hat ihm schon viel Spritzigkeit verleiht. Was könnte man denn noch so machen?

DerGruene

Beitrag von DerGruene »

Da gibts ne Menge Möglichkeiten. Kuck z.B. mal im Forum Tuning, oder auf Andis Seiten: www.moppedcafe.de, da gibts einen super Abschnitt über Tuning.

Jan

sirhenry

Beitrag von sirhenry »

Die 3 UX bzw UY ist die ImportVersion der 3TB/UW.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.B andere Soziusrastenausleger oder ander Blinker sind es die gleichen Mopeds.
Das 2KF steht auf dem Motor weil der Block von der 2KF her übernommen wurde.
Wenn Du mal genau umhersuchst,wirst noch ganz andere Typennummern finden.Da sind sogar noch Teile von der 550er dran.

Gruß
Henry

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Profil]

XT600E-3TB Bj.91 60tkm
WR426F-5NG Bj.02 4tkm

guest

Beitrag von guest »

Danke erstmal für die Antworten. Meine Frage war vorallem wegen der fehlenden Plastik- Box zwischen Vergaser und Motorblock. Aber ich denke, es kann sich dabei nur um einen Vorteil handeln!

Gruss David

sirhenry

Beitrag von sirhenry »

Ja möglich,da D ja besonders heftige Bestimmungen aht, kann es ja sein das nur die D Version diese Resobox überm Ansaugstutzen hat.Sagt denn Dein Händler dazu?

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Profil]

XT600E-3TB Bj.91 60tkm
WR426F-5NG Bj.02 4tkm

Antworten