Stehbolzen bei Ölfilter

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guest
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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Stehbolzen bei Ölfilter

Beitrag von guest »

Tach,

hat schonmal jemand drüber nachgedacht, die Schrauben beim Ölfilterdeckel durch Stehbolzen zu ersetzen, spart ja sicher ne Menge Ärger beim dauernd Raus- und Reindrehen? Gibts auch sone Lösung für die Ölablassschraube? Bin bald mal wieder mit Ölwechsel dran, könnte ich das mal tun...

ciao,

Steffen

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motorang
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Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Stehbolzen bei Ölfilter

Beitrag von motorang »

Die untere Schraube hat eine Sonderfunktion. Wenn man sie nur ein Stück weit herausdreht, gibt sie eine Ölbohrung frei und der Inhalt des Ölfiltergehäuses kann in den Motor ablaufen -> weniger Sauerei beim Öffnen.
Wenn dir das wurscht ist, dann solltest Du nur darauf achten, dass das Stehbolzengewinde gleich lang ist, als wenn die Originalschraube drinnen wäre. Beim normalen Fahren sollte diese Bohrung nämlich ZU sein.

Cheers
motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Alexander_NRW
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RE: Stehbolzen bei Ölfilter

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Steffen,

>spart ja sicher ne Menge Ärger beim dauernd Raus- und Reindrehen

das tut ein Drehmomentschlüssel auch :-)

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
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scm
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Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:10

RE: Stehbolzen bei Ölfilter

Beitrag von scm »

Aber am Ölablaß, da drängt sich ein hohlgebohrter M14x1,5er Stehbolzen mit Hutmutter doch geradezu auf...;-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Stehbolzen bei Ölfilter

Beitrag von guest »

Morge,

danke für die Tipps.
Drehmomentschlüssel, macht ders so genau für M5???? Verhindert sicher auch nicht, dass das Alu ausbuttert..... Das mit der Hutmutter klingt gut, nur M14x1,5er, wo gibts die??? Na ich mach mich mal schlau...

ciao,

Steffen

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