Hi Cliffhanger,
zuerst einmal musst du unterscheiden zwischen PDA's mit Palm OS
und Microsoft Pocket PC OS !
Dein PDA dürfte ein Gerät mit Palm OS sein.
Ich habe im Web schon mal ne Bastelanleitung gesehen der ein Garmin mit einem PDA verbunden hat.
Die Frage ist nur was du damit anfangen willst, wenn es lediglich darum geht das GPS Signal zu nutzen, fährst du wohl günstiger die einen GPS Empänger z.B. bei EBay zu schiessen (habe ich z.B. für ca. 55 Euro).
Die Software Medion Navigator die beim letzten Aldi-Bundle dabei war ist für einen PDA mit Microsoft Pocket PC 2003.
Die Navigationssoftware (egal ob TomTom, Mobile Navigator, Destinator etc.) beruhen alle auf Kartenmaterial von Navteq oder Teleatlas) kennen natürlich nur Strassen.
Ich selbst habe einen HP IPAQ mit Navisoftware und werde mir bei Gelegenheit was passendes fürs Möppi bauen.
Übrigends finde ich die PDA Variante im Vergleich zu fest eingebauten Navigeräten um längen besser, weil du damit viel flexibler bist und nebenbei noch viel mehr mit dem Gerät anfangen kannst.
gute Adresse im Web ist z.B.
http://www.pocketnavigation.de
Genial wird das ganze erst wenn du noch sogeannte POI's installiert (es gibt z.B. alle stationären Blitzer, die werden in der Karte angezeigt und wenn du möchtest wirst du gewarnt

)
Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du gerne direkt auf mich zukommen.
Gruss
Achim