Moin!
Zur Zeit kurve ich noch auf einer behälfsmäßig umgebauten Unfall-GPZ500S durch die Gegend, bin aber auf der Suche nach ner guten Gebraucht-Enduro zum Studenten-Preis...
Die Onlinemärkte offenbaren die verschiedensten Preise. Mein Limit liegt bei ca 800,- EUR.
Was kann man dafür erwarten, was ist Müll? Schrauben ist kein Problem, sollte nur nicht überhand nehmen und mein Konto leer fressen.
Eine Besispielmaschine ist unter folgender Adresse zu sehen: " target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?Vie ... 2477615058 (stehe mit Besitzer in Kontakt).
Auf was sollte ich unbedingt achten bei älteren XTs?
Hoffe, mir kann der ein oder andere brauchbare Tipps geben!
Gruß
beeswaxx
Gebrauchte XTs/Ténérés - welche Preise sind normal?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Gebrauchte XTs/Ténérés - welche Preise sind normal?
Hi,
ich hab für meine 93'er XT mit Kickstarter und psychedelischen Farben, aber top in Schuss, 24.000 km, 1.700 Euro bezahlt, gefunden über Mobile.
Jetzt hast du auf jeden Fall ne grobe Peilung.
Jan
Wenn Dein Limit bei 800 EUR liegt - laß' die Finger von der 1VJ. Schöne Tenere, aber auch die "empfindlichste". Es gibt ein paar Sachen zu beachten wg. der Motorkühlung. Schon wenn Du nur eine Inspektion machst, vielleicht einen Kettensatz brauchst, die Sitzbank wieder auf vernünftige Höhe
bringst, Holen/Ummelden usw. - sollst mal sehen, was da zusammenkommt.
Sollte allerdings ein guter 3AJ-Motor drin sein, hm...
Du mußt jedenfalls immer mit Teilen und Schrauberei bei sowas rechnen.
Besser: 2KF. Wenig Plastik und Geraffel, überschaubarer als Teneres. (Natürlich nicht so schön "herb" und "Rallymäßig" Trotzdem ca. 700 - 1000 EUR. Kaufpreis kann sehr relativ sein - je nachdem was noch dranhängt, um sie satt und ordentlich dastehen zu lassen.
Schau auch mal weg. Gebrauchtkauf bei xt600.de
Das Beste überhaupt: Einen XT-Schrauber der nicht nur redet, sondern sich auch auskennt
, die Kiste Deines Wunsches anschauen und fahren lassen.
Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
01'er Baghira, 17" mit 13.000 Km

Sollte allerdings ein guter 3AJ-Motor drin sein, hm...
Du mußt jedenfalls immer mit Teilen und Schrauberei bei sowas rechnen.
Besser: 2KF. Wenig Plastik und Geraffel, überschaubarer als Teneres. (Natürlich nicht so schön "herb" und "Rallymäßig" Trotzdem ca. 700 - 1000 EUR. Kaufpreis kann sehr relativ sein - je nachdem was noch dranhängt, um sie satt und ordentlich dastehen zu lassen.
Schau auch mal weg. Gebrauchtkauf bei xt600.de
Das Beste überhaupt: Einen XT-Schrauber der nicht nur redet, sondern sich auch auskennt

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
01'er Baghira, 17" mit 13.000 Km
Na , für 1700 Euronen hab ich meine TT 600 E Bj. 96 mit 27 tkm gekauft ,auch über Mobile mit ein paar Nachverhandlungen .

So long, Pit