hallo leute!
vor kurzem hat mich ein kollege darauf aufmerksam gemacht, daß ich ohne kettenschutz an der schwinge eigentlich nicht fahren dürfte!
meine fragen:
stimmt das?
wo bekomme ich einen kettenschutz aus metall her? (außer bei touratech um 69?)
vielen dank für eure antworten und noch viele unfallreie km
ein tenere-fahrer
kettenschutz xt 600 z bj 1984
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: kettenschutz xt 600 z bj 1984
----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
Das stimmt nur bedingt.
Denn der Kettenschutz dient zum Schutz des Beines vom Sozius.
Wenn du jedoch, so wie ich bei der Ur TÉNÉRÉ nur mit 1 Mann Sitzbank fährst und ohne hintere Fußrasten, so kannst du auch ohne Kettenschutz fahren.
Das ist ja bei der 34 L ja möglich, steht bei mir sogar im Schein.
Den Kettenschutz habe ich mir dann auch noch im 1 Mann Betrieb austragen lassen (siehe unten)
Aber trotzdem fahre ich mit Kettenschutz, da sonst der Rahmen vom abgeschleudertem Kettenfett zu verdreckt wird.
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil L möglich gewesen]
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
Das stimmt nur bedingt.
Denn der Kettenschutz dient zum Schutz des Beines vom Sozius.
Wenn du jedoch, so wie ich bei der Ur TÉNÉRÉ nur mit 1 Mann Sitzbank fährst und ohne hintere Fußrasten, so kannst du auch ohne Kettenschutz fahren.
Das ist ja bei der 34 L ja möglich, steht bei mir sogar im Schein.
Den Kettenschutz habe ich mir dann auch noch im 1 Mann Betrieb austragen lassen (siehe unten)
Aber trotzdem fahre ich mit Kettenschutz, da sonst der Rahmen vom abgeschleudertem Kettenfett zu verdreckt wird.
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil L möglich gewesen]
RE: kettenschutz xt 600 z bj 1984
Servus
muß es ein Kettenschutz aus Metall sein, habe ein aus Kunststoff von einer 3AJ Bj.88 müßte woll passen?????
Wennste Interesse hast.
Batatha@t-online.de
Gruß Joe
muß es ein Kettenschutz aus Metall sein, habe ein aus Kunststoff von einer 3AJ Bj.88 müßte woll passen?????
Wennste Interesse hast.
Batatha@t-online.de
Gruß Joe