hallo habe eine xt500e bj. 1994
wie kann mann das ding schneller machen
bitte um hilfe
e-mail an mar.b@gmx.at
xt500
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RE: xt500
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Apr-2004 UM 20:03 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Markus,
das hängt vollkommen vom Geldbeutel ab.
Möchtest du mehr Endgeschwindigkeit oder mehr Beschleunigung ?
An der Beschleunigung kann man mit relativ wenig Geld schon etwas machen, einfach ein kleineres Ritzel oder größeres Kettenrad montieren und damit die Übersetzung verkürzen.
Guck` doch mal im Forum "Tuning", da findest du massenhaft zu diesem Thema.
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
das hängt vollkommen vom Geldbeutel ab.
Möchtest du mehr Endgeschwindigkeit oder mehr Beschleunigung ?
An der Beschleunigung kann man mit relativ wenig Geld schon etwas machen, einfach ein kleineres Ritzel oder größeres Kettenrad montieren und damit die Übersetzung verkürzen.
Guck` doch mal im Forum "Tuning", da findest du massenhaft zu diesem Thema.
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
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RE: xt500
Hallo,
ja was macht man da? Was stellst Du Dir vor?
Nur ein bisschen schneller oder das Teil zu einem eintöpfigen Monster machen?
Ersteres ist mit mässigem finanziellem Einsatz (Kedo) und etwas Schrauberkönnen realisierbar. Zu viel darfst Du da aber nicht erwarten. Als Faustregel gilt hierbei: 50,-Euro pro PS (wenn man es richtig machen will).
Zweiteres ist nur mit massivem Einsatz an Technischem Know-How und einem Haufen Europatalern möglich und es stellt sich schnell die Frage ob die Anschaffung eines von vorne herein leistungsstärkerem Moppeds nicht die wesentlich günstigere Alternative darstellt.
Wenn Du also richtig Power haben willst, dann solltest Dir genau überlegen (und lange in Deinen Gledbeutel kucken) ob Du das tatsächlich mit der 500ter XT realisieren willst oder besser gleich was ganz anderes machst.
Hilft das?
Gruß
Stolli
ja was macht man da? Was stellst Du Dir vor?
Nur ein bisschen schneller oder das Teil zu einem eintöpfigen Monster machen?
Ersteres ist mit mässigem finanziellem Einsatz (Kedo) und etwas Schrauberkönnen realisierbar. Zu viel darfst Du da aber nicht erwarten. Als Faustregel gilt hierbei: 50,-Euro pro PS (wenn man es richtig machen will).
Zweiteres ist nur mit massivem Einsatz an Technischem Know-How und einem Haufen Europatalern möglich und es stellt sich schnell die Frage ob die Anschaffung eines von vorne herein leistungsstärkerem Moppeds nicht die wesentlich günstigere Alternative darstellt.
Wenn Du also richtig Power haben willst, dann solltest Dir genau überlegen (und lange in Deinen Gledbeutel kucken) ob Du das tatsächlich mit der 500ter XT realisieren willst oder besser gleich was ganz anderes machst.
Hilft das?
Gruß
Stolli