Coolblock Thermostat Wohin ?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Coolblock Thermostat Wohin ?

Beitrag von guest »

Hallo
Ich habe mir auch einen Coolblockkühler beim Wunderlichausverkauf zugelegt.Nach einigem stöbern in Forum über das für und wieder von einem Thermostat, habe ich bei Wunderlich und bei Kedo angerufen und beide sagten übereinstimmend das es nicht zwingend notwendig währe ein Thermostat zu montieren,sich die warmlaufphase auf jeden Fall verlängern würde.Nun meine Frage:Weiß jemand wo man das Teil montiert? Auf der rechten Seite ist der Krümmer(hat die große Hitze einfluß auf das Teil?)
Und braucht man spezielle Anbauteile?

pojo

RE: Coolblock Thermostat Wohin ?

Beitrag von pojo »

Mmmmmmmh, rechte Seite?????

Der Coolblock wird normalerweise (in Fahrtrichtung gesehen) links montiert. Der Thermostat wird dann einfach in die Leitungen kurz vor dem Kuehler gehaengt.

Ist eigentlich ganz einfach. Ein Bildchen habe ich aber leider nicht zur Hand. Wenn mich aber nicht alles taeuscht gibt es schoene Produktbilder von dem Einbau bei Wunderlich und Kedo im Katalog!!

Gruesse und viel Erfolg,

Jochen

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Pojos Profil] http://www.po-jo.de

cliffhanger

RE: Coolblock Thermostat Wohin ?

Beitrag von cliffhanger »

Also ich hab an die vorhandenen Schrauben ne Lasche aus Alu gemacht und das Ganze am Gehäuse (über dem Anlasser) mit einer der Schrauben vom Gehäuse festgemacht. Muß ja nix halten, is ja nur das es hält.
Ich guck mal ob ich die Woche mal en Bild reinsetze.

CU Maddin

mailto:firefighter01@web.de

DT 80 LC 2
XT 350 55V
XT 600 Ténéré 1VJ
Eicher Tieger (28 PS)

Antworten