So hier mal ein Kurzbericht meiner Kurz-vor-der-Reise-Fehlersuche
Vorweg, meine xt hat schon einen Namen und Biene ist es nicht, die sind doch gestreift.
Kette ist gewechselt, Ursache immer noch da.
Aber mein große Schraube vom Ritzel (meine das kleine Rad) war lose, wurde aber sicher vom Sicherungsblech gehalten, obwohl dieses nur noch eine Blechlasche hatte, da wohl schon mehrfach geöffnet und wiederverwendet. Darf man das eigentlich hier schreiben, wenn man so fahrlässig handelt?? Ist ja rechtzeitig entdeckt worden.
Moped machte beim Schiebe-Sprint ohne Kette und ohne Ritzel, (einer sitzt drauf, einer schiebt) immer noch dieses vibrieren. Kommt aber nun eindeutig vom Hinterrad.
Die alte Kette ist im vergleich zur neuen auf der gesamten Länge um ein halbes Glied gelängt gewesen.
Heute früh mir professionellerer Hilfe nochmal nach dem Bremssattel/Scheibe, sowie die Hinterachse und der Lager geschaut. Dachte vielleicht bau ich was schief ein! Optisch und fingerfühltechnisch sieht alles soweit gut aus.
Problem ist noch nicht behoben.
Werde aber trotzdem die Urlaubstour dem Forumstreffen vorziehen, da dieser schon bezahlt ist. Da es ja Endurowandern geht und wir mit Hänger anreisen, werd ich einfach beobachten. Wanderstöcke habe ich zusätzlich dabei!