Schraube Ausgleichsbehälter

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
MoeDaMaster
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Schraube Ausgleichsbehälter

Beitrag von MoeDaMaster »

Mein ich doch...da war ich wohl schon beschwippst. Du hast natürlich recht.
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

motorang

Beitrag von motorang »

Meine Erfahrungen decken sich mit denen vom Hiha.

Kupferpaste überall wo es eigentlich verboten ist und alles passt (nur meine Gewinde halten länger als die anderer Leute, und die Schrauben gehen einfach raus).

Ich mache bei anderen Leuten (meine gehen ja auf) die Schrauben vom Ausgleichsbehälter mit dem Schlagschrauber auf, oder mit dem Kreuzschlitz vom leatherman und gaaanz viel Druck (am besten zu zweit - einer drückt und einer dreht).

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

porschefuchs

Beitrag von porschefuchs »

okay, dann kann ich es nicht lassen auch noch mal meinen Senf dazu zu geben -
@ Hans & Andreas - ich kenne euch vom SR Forum und weiß das ihr gute Schrauber seit - aber, den M 14er Radbolzen den ich leicht öle hat einen Querschnitt von 125mm² und bei einer Stahlgüte von 10.9 hält der 130.000 N
bei Anzug per PKW-Radkreuz oder je nach Hersteller mit ca. 100 - 120 Nm geht der nicht platt
arbeiten wir jetzt an einem Zylinderkopf/Alu gebe ich Hans recht, das bei gleichem Drehmoment die Vorspa.......
aber jetzt muss Schluß sein mit dem Thema
schönen abend noch ...

- Richte Deinen Blick aufs Ziel - dann fürchtest Du die Hindernisse nicht -
Tenèrè 34L -83, 3AJ -89, 2KF - 88, AfricaTwin RD07 -94 / VTR 1000 F-98

motorang

Beitrag von motorang »

OK, also der Vollständigkeit halber (meine Verehrung auch für Deine Fähigkeiten):

Wenn ich Kupferpaste verwende, nehm ich nicht das angegebene Drehmoment sondern etwas weniger, weil man sonst halt leicht (speziell in Alu) das Gewinde rausholt.

Kopfschrauben gehen bei mir immer ohne Kupfer, weil die eh nicht sehr korrosionsanfällig sind. Die werden leicht geölt, darauf sind die Drehmomentangaben abgestimmt.

Wenn jemand die Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter mit dem Drehmomentschlüssel festziehen wollte, sollte er sich vielleicht etwas anderes zum Üben sichen. DAS geht mit Gefühl ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

desertstorm

Beitrag von desertstorm »

Ja Supi, war ein super Tip mit dem "Körner" den dummen, versuddelten Schrauben eins auf die Mütze geben. Vielen Dank für den Tip.

Grüße aus Süddeutschland
Klaus

Antworten