XT 600 Z + 43F ??
-
- Beiträge: 4
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
XT 600 Z + 43F ??
Griass eich!
Ich bin neu hier, aber XT-Fahrer seit 15 Jahren, mein erstes Motorrad, wollte und werde nie umsteigen.
Ich habe mir soeben eine XT 600 Z Tenere für eine Kiste Bier gekauft. Typenschein ging verloren, Motor springt nicht an, hat keine Kompression aber erst 20000km. Ich denke es handelt sich um eine 34L, kanns noch nicht sagen, muss sie erst abholen.
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich sämtliche guten Dinge der Tenere auf meine mittlerweile doch schon etwas betagte 43F schrauben? Sprich Rahmen, Motor, Getriebe, Vergaser,... Ich würde gerne die besseren Teile nehmen und damit eine "neue", ultimative XT zimmern?
Würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt,
Grüße von der schönen braunen Donau,
Christoph
Ich bin neu hier, aber XT-Fahrer seit 15 Jahren, mein erstes Motorrad, wollte und werde nie umsteigen.
Ich habe mir soeben eine XT 600 Z Tenere für eine Kiste Bier gekauft. Typenschein ging verloren, Motor springt nicht an, hat keine Kompression aber erst 20000km. Ich denke es handelt sich um eine 34L, kanns noch nicht sagen, muss sie erst abholen.
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich sämtliche guten Dinge der Tenere auf meine mittlerweile doch schon etwas betagte 43F schrauben? Sprich Rahmen, Motor, Getriebe, Vergaser,... Ich würde gerne die besseren Teile nehmen und damit eine "neue", ultimative XT zimmern?
Würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt,
Grüße von der schönen braunen Donau,
Christoph
RE: XT 600 Z + 43F ??
Bau die 34L lieber wieder auf, da hast Du mehr davon.
Die 34L sind vom Aussterben bedroht.
Wenn es Dir zu viel wird, ich biete 2 Kisten Bier dafür
Und was willst Du Rahmen tauschen ? Dann passen andere Teile nicht mehr. Restaurieren, neuen Fahrzeugschein holen, anmelden und Spaß haben beim fahren !!!
Die 34L sind vom Aussterben bedroht.
Wenn es Dir zu viel wird, ich biete 2 Kisten Bier dafür

Und was willst Du Rahmen tauschen ? Dann passen andere Teile nicht mehr. Restaurieren, neuen Fahrzeugschein holen, anmelden und Spaß haben beim fahren !!!
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
RE: XT 600 Z + 43F ??
Danke für die Antwort,
hab ich mir auch schon gedacht. Ich werd einfach mal schaun, was genau das Problem ist, warum genau sie keine Kompression hat, ev. Ventile hätte ich getippt, aber mehr weiß ich nächste Woche wenn ich sie aus den Tiroler Bergen zu mir ins Flachland hole.
Vielen Dank nochmals, hier ein Foto, falls ich es hochladen konnte,
Grüße,
Christoph
-- Anhänge --
Anhang #1 (7701.jpg)
hab ich mir auch schon gedacht. Ich werd einfach mal schaun, was genau das Problem ist, warum genau sie keine Kompression hat, ev. Ventile hätte ich getippt, aber mehr weiß ich nächste Woche wenn ich sie aus den Tiroler Bergen zu mir ins Flachland hole.
Vielen Dank nochmals, hier ein Foto, falls ich es hochladen konnte,
Grüße,
Christoph
-- Anhänge --
Anhang #1 (7701.jpg)
RE: XT 600 Z + 43F ??
Ich erhöhe auf 5 Kisten Bier 
Gute Entscheidung !

Gute Entscheidung !
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 100
- Registriert: Fr 26. Jun 2009, 20:56
RE: XT 600 Z + 43F ??
Ich erhöhe auf 10 Kisten Bier
Wenn die 20000 Km stimmen, nehme ich sie ungesehen.
Schau aber erst mal was am Arsch ist.
Mit einem Original Zylinder mit Kopf 34K01 mit 34000 Km Laufleistung könnte ich dir helfen.
Grüsse
Thomas






Wenn die 20000 Km stimmen, nehme ich sie ungesehen.
Schau aber erst mal was am Arsch ist.
Mit einem Original Zylinder mit Kopf 34K01 mit 34000 Km Laufleistung könnte ich dir helfen.
Grüsse
Thomas