Nummernschild verloren

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
4you
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Nummernschild verloren

Beitrag von 4you »

Hallo zusammen,
Ich habe eine Hälfte meines Nummernschilds verloren, bin die Strecke eben noch mal abgefahren, habe aber leider nichts gefunden.
En neuer Auspuff klingt zwar ganz gut, lässt aber anscheinend auch Nummernschilder zerreißen :)
Jetzt suche ich nach der günstigsten Möglichkeit an ein neues Nummernschild zu kommen. Kann ich vielleicht einfach ein neues machen lassen, ohne alles umzumelden? Die Hälfte habe ich ja noch und somit wird es auch schwer es zu missbrauchen. Oder lieber direkt als gestohlen melden?
Wäre nett, wenn ihr weiterhelfen könntet.
Gruß und vielen Dank im voraus :)

Papierkorb

RE: Nummernschild verloren

Beitrag von Papierkorb »

Solange du die Hälfte mit den Plaketten noch hast, würde ich einfach zur Zulassungsstelle gehen und ein neues Schild machen lassen, sollte rocken. Wenn nicht, dann trotzdem probieren. Einen Versuch ist es wert.

Jenny

Beitrag von Jenny »

Moin
Fragen kostet nichts. Hatte bislang nur zweimal einen Totalverlust. Beim ersten Mal habe ich das Kennzeichen tatsächlich wieder gefunden (A2 auf dem Standstreifen, Glück gehabt....Die LC4 war ne Rappelkiste) und beim zweiten Mal wurde das hintere Kennzeichen des PKW gestohlen.... Mussten das Fahrzeug umkennzeichnen lassen. Kostete so viel wie eine Zulassung.....Satz Kennzeichen halt auch. Schade, aber es hätte Missbrauch betrieben werden können.

In Deinem Fall würde ich aber vermuten, dass Du Glück haben könntest, zumal Du ja einen Teil des Kennzeichens noch hast. Ich drück die Daumen!
Auf jeden Fall ist dann die Reihenfolge der Gang zur Polizei, den Verlust melden (kein Diebstahl!) und mit dem Wisch dann zur Zulassungsstelle....
LG
Jenny

4you

Beitrag von 4you »

Ich werd's mal probieren! Vielen Dank :)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wenn das Kennzeichen ganz weg ist, kommst Du um eine Anzige und ein neues besorgen nicht rum.
Bei teilweisem Verlust, wird Dir nur die zuständige Zulassungsstelle was dazu sagen können...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

4you

Beitrag von 4you »

Habe ein neues bekommen, ohne ummelden usw.
Die Sachbearbeiterin war echt nett :)

Antworten