Gräfenberg, 20km nördlich von N.
Laut Papieren haben die 45 PS, tatsächlich sind es aber nur ~40 PS. Yamaha hat da gern ein bißchen geschummelt.
Du solltest in der FAQ mal schauen, da findest Du Links zu Handbüchern und Bedienungsanleitungen. Damit tust Du dir viel leichter.
Ölwechsel ? Kurz erklärt:
Warmfahren, Ablaßschraube (links unten) am Motor öffnen, Ölfilterdeckel abnehmen, Öltankdeckel öffnen, ausbluten lassen. Kupferringe erneuern oder mit Feuerzeug heiss machen, neuen Ölfilter rein, alles wieder verschliessen (ACHTUNG: Die Schrauben am Ölfilterdeckel nicht zu fest anziehen!!!), Ölmenge nach Angaben von http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... _xt600.htm abfüllen. Öltank vollmachen, Rest dann über die Ventildeckel einfüllen.
Vor dem ersten Motorstart dann die kleine von oben in den Ölfilter eingeschraubte Schraube lockern, kicken bis dort Öl kommt. Evtl Zündkerze vorher entfernen, oder Zündkabel abziehen.
Danach ca 20km fahren, bis das neue Öl überall hingekommen ist, danach den Ölstand nochmal kontrollieren.
Kann Dir auch anbieten, daß Du mal herkommst, und wir machen es hier zusammen.
Kaufberatung
- Henner
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RE: Kaufberatung
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Kaufberatung
Lies Dir mal durch, wie ein [link:www.xt600.de/xt_werkstatt/_special/-spe ... |Ölwechsel] geht.
Vorher gut warmlaufen lassen, nachdem der größte Teil des Öls raus ist, die Kiste mehrmals nach rechts kippen und wieder nach links, dann kommt der Rest auch noch raus.
Neuer Ölfilter versteht sich von selbst, inklusive Simmerring.
Ansonsten steht bei 'nem Mopped von eBay natürlich 'ne volle Inspektion an, alsoBremsbelägeBremsflüssigkeitalle ZügeTacho- und DrehzahlwellenschmierungKette und RitzelVentilspiel einstellenLenkkopflager prüfen und fettenSchwinge fettenRadlager prüfenTachoschnecke prüfen und fettenSäurestand Batterie...usw...Sieht aus wie 'ne 43F, hat die 'nen Seitenständerschalter?
Dann mußte den auch prüfen und ggf. fetten.
Am besten wär natürlich komplett zerlegen, alles prüfen, zusammenbauen.
Sag ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
BTW, in der Beschreibung steht 28860 km, der Tacho zeigt 17933.
WTF?
Vorher gut warmlaufen lassen, nachdem der größte Teil des Öls raus ist, die Kiste mehrmals nach rechts kippen und wieder nach links, dann kommt der Rest auch noch raus.
Neuer Ölfilter versteht sich von selbst, inklusive Simmerring.
Ansonsten steht bei 'nem Mopped von eBay natürlich 'ne volle Inspektion an, alsoBremsbelägeBremsflüssigkeitalle ZügeTacho- und DrehzahlwellenschmierungKette und RitzelVentilspiel einstellenLenkkopflager prüfen und fettenSchwinge fettenRadlager prüfenTachoschnecke prüfen und fettenSäurestand Batterie...usw...Sieht aus wie 'ne 43F, hat die 'nen Seitenständerschalter?
Dann mußte den auch prüfen und ggf. fetten.
Am besten wär natürlich komplett zerlegen, alles prüfen, zusammenbauen.
Sag ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
BTW, in der Beschreibung steht 28860 km, der Tacho zeigt 17933.
WTF?
RE: Kaufberatung
>BTW, in der Beschreibung steht 28860 km, der Tacho zeigt
>17933.
>WTF?
Sieht aus wie ein Meilen-Tacho, dann ist die Angabe in Meilen und damit passts.
@Georg: Schön, daß Du wieder dabei bist. !
>17933.
>WTF?
Sieht aus wie ein Meilen-Tacho, dann ist die Angabe in Meilen und damit passts.
@Georg: Schön, daß Du wieder dabei bist. !
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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