Mopped-Versicherungen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Mopped-Versicherungen

Beitrag von Henner »

Hallo Leute, bin grad mal ein wenig am vergleichen, würde gerne ne Liste machen mit günstigen Moppedversicherungen.
Bin grad all meine Versicherungen durchgegangen, und hab gemerkt, daß ich nen Haufen Kohle im Jahr sparen könnte.... Also der Wechsel steht an.

Beteiligt ihr euch ? Steuer ist hier uninteressant, da zahlen wir alle das gleiche (zumindest in Deutschland)

Format:
Mopped - Saison (x-y) / Ganzjahr - Leistung offen oder gedrosselt - Schadensfreiheitsklasse oder Prozente) - Region - Fahrer unter 25 - Beitrag im Jahr - Versicherung

Ich fang mal an:

3TB - Ganzjahr - nur Haftpflicht - offen - 45% - Forchheim - über 25 - 72,19€ - Aachener und Münchner
1VJ - Saison 4-10 - nur Haftpflicht - offen 45% - Forchheim - über 25 - 48,12€ - Aachener und Münchner
TT600R - Ganzjahr - nur Haftpflicht - gedrosselt - unter 25 - 120€ - HUK Coburg

Ich arbeite die Liste immer wieder auf, dann wirds übersichtlicher.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

oelschlonz

RE: Mopped-Versicherungen

Beitrag von oelschlonz »

Auf 100% hochgerechnet? Regionalklasse? Nicht vergessen ;)
Gruss,...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Auf 100% hochgerechnet? Regionalklasse? Nicht vergessen ;)
>
Jo stimmt, danke
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

poorboy

Beitrag von poorboy »

Tag auch...

Das ist so nicht möglich. Ich bin seit vielen Jahren als Versicherungsonkel tätig - und glaubt mit, das kann so allenfalls einen Trend darstellen, es gibt so sehr viele Tarifmerkmale, dann müßtet ihr schon ein professionelles Tarifvergleichsprogramm kaufen und hier instalíeren!

Was oft hilft ist ein schriftliches Angebot der Konkurrenz, das bei der eigenen Versicherung vorlegen und verhandeln.

Nur erwartet nicht zuviel, der herkömmliche Versicherer zahlt seiner Agentur 10 % der Jahresnettoprämie für die Vertragsbetreuung - oder garnix. Da erfährt die Begeisterung für so Aktionen schnell Grenzen...

Außerdem - ungünstiger Zeitpunkt, die meisten Verträge sind erst zum 31.12. kündbar...

Gruß - Harald

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Jo, der 31.12. ... ich kann jedoch bei einem Schadensfall (wenn ich dann in der Prämie steige) sofort kündigen...
Muss man halt mal ausrechnen, ob es das wert ist, dem Nachbarn mal die Stoßstange anzukratzen :D
Grüße, Henner

Steffen

Beitrag von Steffen »

meine 26 Euro sind bei der Devk, Region Karlsruhe (Stadt). SF-KLasse 10, Beitragssatz 25% - whatever that may be. Darin sind noch 3 Euro Rückholversicherung pro Jahr enthalten, europaweit.
Ob die Haftpflicht gut ist? Sie ist nahe, sie ist billig, sie ist schon seit ich fahre meine Versicherung, weil mich kümmerts eigentlich nicht.
Ob sie Schäden bezahlt? Was juckt mich das, es ist ja nicht mein Schaden. Aber im Allgemeinen schon, kenne zumindest keine Klagen.

Henner, schick' deine jetzigen Vertragsdaten gesammelt dorthin & hol' dir ein Vergleichsangebot. Sag denen, dass du bei gutem Angebot dein Volkswachen, den Henner äh Hänger, pardon, und zwei bis drei Motorräder dort versichern willst. Detailtricks kann dir sicher Poorboy noch verraten, z.B. wo du bei Garage ja/nein ein Kreuzchen machen sollst.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten