Benötige ein Werkzeug
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Benötige ein Werkzeug
Hi Leute,
Da ich vorhabe mein LIMA Rotor zu erleichtern/abzudrehen brauchte ich einen Abzieher, wer könnte mir einen leihen?
Muss ich dann zwingend neu Auswuchten oder meint ihr das man das vernachlässigen kann?
MFG
Da ich vorhabe mein LIMA Rotor zu erleichtern/abzudrehen brauchte ich einen Abzieher, wer könnte mir einen leihen?
Muss ich dann zwingend neu Auswuchten oder meint ihr das man das vernachlässigen kann?
MFG
RE: Benötige ein Werkzeug
Die Forumssuche hilft auch hier 
Selber bauen:
http://motorang.com/motorrad/tenere_tips.htm#29
Klappt sogar aus hartem Holz, ggf Blech unterlegen.
Die Dinger kosten aber auch bei den einschlägigen Läden nicht die
Welt...
Zum Wuchten kann ich nix sagen oder dazu, wie sinnvoll das Abdrehen
ist. Die Idee ist mir schon klar, aber ob da ein spürbarer Effekt
eintritt...
Gruß
Christoph

Selber bauen:
http://motorang.com/motorrad/tenere_tips.htm#29
Klappt sogar aus hartem Holz, ggf Blech unterlegen.
Die Dinger kosten aber auch bei den einschlägigen Läden nicht die
Welt...
Zum Wuchten kann ich nix sagen oder dazu, wie sinnvoll das Abdrehen
ist. Die Idee ist mir schon klar, aber ob da ein spürbarer Effekt
eintritt...
Gruß
Christoph
-
ich hab da mal was gepuzzelt ... provisorisch, aber funzt.
Kannst ja mal vorbeischauen, wenn de inne Nähe bist
Kannst ja mal vorbeischauen, wenn de inne Nähe bist

Hi Iceman,
habe zwei Polradabzieher ´rumliegen. Welchen Durchmesser brauchst Du? Kann ich ggf. zum Forumstreffen mitbringen.
Grüße, Ewald
habe zwei Polradabzieher ´rumliegen. Welchen Durchmesser brauchst Du? Kann ich ggf. zum Forumstreffen mitbringen.
Grüße, Ewald
Für Selbstbauer:
Der Polradabzieher kann stark vereinfacht werden, es benötigt keine Abdrückschraube in der Mitte. Man kann die Mutter des Polrades zum Schutz verkehrt herum auf den Wellenstumpf ausetzen (Bild 1) und dann mit der Platte selbst über die drei Schrauben (M8 x 80) schrittweise drücken (Bild 2)
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-- Anhänge --
Anhang #1 (4685.jpg)
Anhang #2 (4686.jpg)
Der Polradabzieher kann stark vereinfacht werden, es benötigt keine Abdrückschraube in der Mitte. Man kann die Mutter des Polrades zum Schutz verkehrt herum auf den Wellenstumpf ausetzen (Bild 1) und dann mit der Platte selbst über die drei Schrauben (M8 x 80) schrittweise drücken (Bild 2)
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-- Anhänge --
Anhang #1 (4685.jpg)
Anhang #2 (4686.jpg)
-
Provisorisch reicht mir.
Habe leider nicht die Möglichkeiten um mir selber was zu Bauen.
Ich Melde mich dann bei dir.
MFG
Habe leider nicht die Möglichkeiten um mir selber was zu Bauen.
Ich Melde mich dann bei dir.
MFG
-
Danke, aber ich kann leider nicht zum treffen----> Arbeit....
MFG
MFG
Achtung!!!
Das gilt nur für Motoren ohne E-Starter.
Bei den E-Starter-Motoren ist hinter dem Polrad-Abziehschraubenlöchern der Freilauf des Anlassers, der kann durch zu weites Einschrauben der Schrauben zerstört werden!
(Habe ich leider selbst gerade schmerzvoll erfahren müssen)
Das gilt nur für Motoren ohne E-Starter.
Bei den E-Starter-Motoren ist hinter dem Polrad-Abziehschraubenlöchern der Freilauf des Anlassers, der kann durch zu weites Einschrauben der Schrauben zerstört werden!
(Habe ich leider selbst gerade schmerzvoll erfahren müssen)
Oha!
Was fährt denn unser Steffen? denn auf seinem Bild weiter oben seheick auch was hinter den 3 gewinden hinter dem Polrad...
*

Was fährt denn unser Steffen? denn auf seinem Bild weiter oben seheick auch was hinter den 3 gewinden hinter dem Polrad...
*
Ich fahre keinen Anlasaser.
Aber wenn die Schraben in etwa so gewählt werden, dass sie hinter dem Polrad bündig enden, dann passiert nichts. Denn beim weiteren Anziehen geht nicht die Schaube weiter in das Motorgehäuse hinein, sondern das Polrad heraus, was ja Zweck der Übung ist. Man muss die Schrauben nicht mal genau ablängen, sondern kann am Abzieher unter den Schraubenköpfen schrittweise unterlegen, so dass es bis auf den Millimeter passt.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Aber wenn die Schraben in etwa so gewählt werden, dass sie hinter dem Polrad bündig enden, dann passiert nichts. Denn beim weiteren Anziehen geht nicht die Schaube weiter in das Motorgehäuse hinein, sondern das Polrad heraus, was ja Zweck der Übung ist. Man muss die Schrauben nicht mal genau ablängen, sondern kann am Abzieher unter den Schraubenköpfen schrittweise unterlegen, so dass es bis auf den Millimeter passt.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------