Neuling braucht Rat beim Gebrauchtkauf
- Skaligator
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Neuling braucht Rat beim Gebrauchtkauf
Ne also nur zum Sparen kauf ich mir sowas nicht, soll jha auch Hobby sein, aber es spielöt für mich ne wichtige Rolle.
So zum Thema GS 500E, meine Mutter hate so eine bis vor nem Jahr, glaub auch erst 24000 runter, aber die musste dann gegen eine neue Gladius eingetauscht werden, obwohl ich gesagt hab für nen tausender würde ich sie sofort nehmen.
Also echt Scheiße, ichj fnad die kleine Susi echt spitze, die hatte gut Dampf und war auch so super zu handeln.
Habe hier im Ort auch schon eine Gsx F 600 glaub 98 oder 99 Bj für 2000 Euronen angeboten bekommen.
Aber eigentlich war mir das schon wieder etwas zu teuer.
Aber am Ende werd ich doch da mal dranbleiben.
Mich reizt eben trotzalledem eine Enduro, weil man da auch mal ab un d an, Spass jenseits der Straße haben kann.
Jedoch ist mir auch klar, dass sie dann nur bedingt zum Thema sparen passen.
So zum Thema GS 500E, meine Mutter hate so eine bis vor nem Jahr, glaub auch erst 24000 runter, aber die musste dann gegen eine neue Gladius eingetauscht werden, obwohl ich gesagt hab für nen tausender würde ich sie sofort nehmen.
Also echt Scheiße, ichj fnad die kleine Susi echt spitze, die hatte gut Dampf und war auch so super zu handeln.
Habe hier im Ort auch schon eine Gsx F 600 glaub 98 oder 99 Bj für 2000 Euronen angeboten bekommen.
Aber eigentlich war mir das schon wieder etwas zu teuer.
Aber am Ende werd ich doch da mal dranbleiben.
Mich reizt eben trotzalledem eine Enduro, weil man da auch mal ab un d an, Spass jenseits der Straße haben kann.
Jedoch ist mir auch klar, dass sie dann nur bedingt zum Thema sparen passen.
>>Mich reizt eben trotzalledem eine Enduro, weil man da auch mal ab und an, Spass jenseits der Straße haben kann
Ah, daher der Wind mit der 350er Suzi. Also Offroad fahren geht auch mit der 660er oder der Baghira gut, richtiges Gelände aber ist mit den 660ern und auch den 3TBs nicht so toll, da wäre die 350er besser. Aber richtiges Gelände kostet auch richtig Geld. Da gehen die Bremsbeläge innerhalb von 1000km runter, die Scheiben mit, die Kette undsoweiter leidet, Lager schlagen schnell aus. Also wenn du wirklich im Dreck wühlen willst ist das echt was anderes
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ah, daher der Wind mit der 350er Suzi. Also Offroad fahren geht auch mit der 660er oder der Baghira gut, richtiges Gelände aber ist mit den 660ern und auch den 3TBs nicht so toll, da wäre die 350er besser. Aber richtiges Gelände kostet auch richtig Geld. Da gehen die Bremsbeläge innerhalb von 1000km runter, die Scheiben mit, die Kette undsoweiter leidet, Lager schlagen schnell aus. Also wenn du wirklich im Dreck wühlen willst ist das echt was anderes
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
- Skaligator
Ja eben das ist ja dann alles das was gegen eine Enduro spricht.
So richtig klar komm ich nicht, ich sag mal so, am Ende gänge dafür auch eine 250er ETZ, da kann man schon recht viel selber machen( ist ja alles wie Simson nur ne Nummer größer)
Und da sind eben auch die Kosten für Reifen und so weiter recht gering.
Aber wenn man dann mal richtig heizen will, dann sind 21 Ps auch wieder etwas sehr wenig.
Ich muss da glaub ich noch vgiele Nächte drüber schlafen
So richtig klar komm ich nicht, ich sag mal so, am Ende gänge dafür auch eine 250er ETZ, da kann man schon recht viel selber machen( ist ja alles wie Simson nur ne Nummer größer)
Und da sind eben auch die Kosten für Reifen und so weiter recht gering.
Aber wenn man dann mal richtig heizen will, dann sind 21 Ps auch wieder etwas sehr wenig.
Ich muss da glaub ich noch vgiele Nächte drüber schlafen
Jop, oder einfach machen. Nachher kommts so wie so anders als gedacht
Ich habs jetzt auch nicht dicke, wirklich nicht, aber ich denk mir dann immer: es ist ja nur Geld. Kleine, bedruckte Scheine aus Papier oder noch besser: Zahlen, virtuelle, auf deinem Online-Auszug. harhar
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ich habs jetzt auch nicht dicke, wirklich nicht, aber ich denk mir dann immer: es ist ja nur Geld. Kleine, bedruckte Scheine aus Papier oder noch besser: Zahlen, virtuelle, auf deinem Online-Auszug. harhar
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Also ich finde daß man beides unter einen Hut bekommen kann: Hab mir die Suzuki LS 650 gekauft gehabt, denn die braucht um die 4,2 Liter auf 100 und das war sozusagen Ersatz für ein zweites Auto. Meine Frau brauchte das Auto [damals Mitsubishi Bus; 10 Liter auf 100] ich hab auf der Suzi über 50.000 km gemacht. Steuer 56,- EUR, Versicherung 53,78 EUR im Jahr. Spritersparniss: gute 5,5 auf 100.
So kann man sein Motorrad auch mal sehen ! Bin jetzt besser bezahlt also kann ich mir ne XT leisten
Fahrspaß und Freiheit inclusive dem guten Gefühl noch Geld gespart zu haben.
Verschleiß am Motorrad geht weniger ins Geld als beim Auto. Steuer und Versicherung rechnen sich mit Spritersparniss wieder mehr als auf.
So kann man sein Motorrad auch mal sehen ! Bin jetzt besser bezahlt also kann ich mir ne XT leisten

Verschleiß am Motorrad geht weniger ins Geld als beim Auto. Steuer und Versicherung rechnen sich mit Spritersparniss wieder mehr als auf.
>Also ich finde daß man beides unter einen Hut bekommen kann:
>Hab mir die Suzuki LS 650 gekauft gehabt, denn die braucht um
>die 4,2 Liter auf 100 und das war sozusagen Ersatz für ein
>zweites Auto. Meine Frau brauchte das Auto [damals Mitsubishi
>Bus; 10 Liter auf 100] ich hab auf der Suzi über 50.000 km
>gemacht. Steuer 56,- EUR, Versicherung 53,78 EUR im Jahr.
>Spritersparniss: gute 5,5 auf 100.
>
>So kann man sein Motorrad auch mal sehen ! Bin jetzt besser
>bezahlt also kann ich mir ne XT leisten
Fahrspaß und
>Freiheit inclusive dem guten Gefühl noch Geld gespart zu
>haben.
>Verschleiß am Motorrad geht weniger ins Geld als beim Auto.
>Steuer und Versicherung rechnen sich mit Spritersparniss
>wieder mehr als auf.
>
Sehe ich genauso, und nichts hält ewig. Alles ist irgendwann im Ar(o)ch.
Mir gefällt das Möp. Der Preis, naja da geht meines Erachtens noch was (wenn du emotionslos ran gehst, und die nicht unbedingt haben willst... ich rede mir das vorher immer ein "will die nicht, will die nicht, will die nicht);) 65Tkm ist nicht eingefahren, sondern schon auf dem Weg zu ausgefahren, sprich viele Teile haben ihre Verschleißgrenze erreicht.
Wasser im Motor, ja das kann auch Vorteile haben...
Da musst du aber sorgfältig drauf achten, ob z.B. die Kompression da bleibt wo sie hingehört, jedenfalls nicht in der Kühlmittelkreislauf...
Die reifen sind wenn ich das richtig sehe Metzler Sahara 3 (oder 4), also die neuen Metzler Modelle und somit (meiner Meinung nach) "schlecht" !!!
Vielleicht sind es aber auch die K60 von Heidenau, würde für den Besitzer sprechen... die sind (meine Meinung) "gut" !!!
Das Zubehör: Kofferträger!!! / Koffer/T-Case, Sturzbügel usw. ist auch nett.
Henner und Steffen: -> sofort an die Bar!!!
Viele Grüße
>Hab mir die Suzuki LS 650 gekauft gehabt, denn die braucht um
>die 4,2 Liter auf 100 und das war sozusagen Ersatz für ein
>zweites Auto. Meine Frau brauchte das Auto [damals Mitsubishi
>Bus; 10 Liter auf 100] ich hab auf der Suzi über 50.000 km
>gemacht. Steuer 56,- EUR, Versicherung 53,78 EUR im Jahr.
>Spritersparniss: gute 5,5 auf 100.
>
>So kann man sein Motorrad auch mal sehen ! Bin jetzt besser
>bezahlt also kann ich mir ne XT leisten

>Freiheit inclusive dem guten Gefühl noch Geld gespart zu
>haben.
>Verschleiß am Motorrad geht weniger ins Geld als beim Auto.
>Steuer und Versicherung rechnen sich mit Spritersparniss
>wieder mehr als auf.
>
Sehe ich genauso, und nichts hält ewig. Alles ist irgendwann im Ar(o)ch.
Mir gefällt das Möp. Der Preis, naja da geht meines Erachtens noch was (wenn du emotionslos ran gehst, und die nicht unbedingt haben willst... ich rede mir das vorher immer ein "will die nicht, will die nicht, will die nicht);) 65Tkm ist nicht eingefahren, sondern schon auf dem Weg zu ausgefahren, sprich viele Teile haben ihre Verschleißgrenze erreicht.
Wasser im Motor, ja das kann auch Vorteile haben...
Da musst du aber sorgfältig drauf achten, ob z.B. die Kompression da bleibt wo sie hingehört, jedenfalls nicht in der Kühlmittelkreislauf...
Die reifen sind wenn ich das richtig sehe Metzler Sahara 3 (oder 4), also die neuen Metzler Modelle und somit (meiner Meinung nach) "schlecht" !!!
Vielleicht sind es aber auch die K60 von Heidenau, würde für den Besitzer sprechen... die sind (meine Meinung) "gut" !!!
Das Zubehör: Kofferträger!!! / Koffer/T-Case, Sturzbügel usw. ist auch nett.
Henner und Steffen: -> sofort an die Bar!!!
Viele Grüße