Vorfahrt genommen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Perwin
Beiträge: 68
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 09:44

Vorfahrt genommen

Beitrag von Perwin »

Hallo Leute
Ich hätte meinen Beitrag ja in die "Laberecke" plaziert , aber dazu ist er zu ernst.Ich war heute mit meinem Moped unterwegs. Da hat man mir zweimal die Vorfahrt genommen (Unfall um ein Haar). Ich bin es so unendlich leid. Immer wieder biegen irgendwelche Idioten aus Straßen aus oder biegen ab obwohl sie warten müsten.Die sind dann so nah das man voll in die Eisen muß. Hab es schon mit so einer gelb-grünen Warnweste versucht ,man sieht aus wie ein Papagei, hilft aber auch nix. Alles genau so.Ich habe schon mal nach so einem Schreckenserlebniss geschaut ob mein Licht nicht an ist. Ist es aber. Man muß immer auf der Hut sein , immer in absoluter Anspannung. Was kann man mit so einem PKW Fahrer machen , denn einholen und ihn oder die zur Rede stellen geht ja mit unseren Möps sehr zügig.Aber was bringt das? Man kann die Leute ja nicht aus dem Auto zerren und verprügeln.(Füherscheinentzug) Oder was kann man da tun um sich zu wehren?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Vorfahrt genommen

Beitrag von Henner »

Kennzeichen, evtl Beschreibung vom Fahrer, Datum, Uhrzeit, Ort aufschreiben, ab zur Polizei, Anzeige wegen Nötigung, Verkehrsgefährdung, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr stellen.

Wenn die Anzeige durchgeht, geht der Fahrer danach auch ne Weile und überlegt sich das zweimal, ob er nochmal nen Mopped übersieht.

So ergeht es allen Bikern über die Jahre hinweg immer wieder... Selbst ich mit 200cm auf dem Mopped werde ganz gerne mal übersehen... Einfach mehr Abstand halten, an Kreuzungen lieber übervorsichtig sein, bremsbereit bleiben.
Oder aber in Gegenden fahren, wo nix los ist auf den STraßen. Minimiert die Unfallgefahr.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TenereRonin
Beiträge: 624
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 19:36

RE: Vorfahrt genommen

Beitrag von TenereRonin »

>Oder aber in Gegenden fahren, wo nix los ist auf den STraßen.
>Minimiert die Unfallgefahr.

dacht ich auch mal und dann sind mir 2 Mädchen ausm Wald vors Motorrad gerannt ... soll ich mal die Bilder verlinken von meinem Mopped? Meine Schulter ist immer noch kaputt ... Mit nem Auto hätte ich zumindest eins der Mädels umgenietet .....

kawapit_8
Beiträge: 579
Registriert: Do 15. Jul 2004, 10:27

RE: Vorfahrt genommen

Beitrag von kawapit_8 »

Hm, ich habs vor vielen Jahren mal gemacht.
Einzelheiten erspar ich Euch , aber der hatte es echt drauf angelegt.
Habe dem Dosenfahrer eine verpasst. Den Führerschein durft ich behalten, aber ich hatte ein Strafverfahren wegen Körperverletzung am Hals. Das war seeeehr teuer !
Also ,besser nicht nachmachen.

Benutzeravatar
MoeDaMaster
Beiträge: 451
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Bremen

RE: Vorfahrt genommen

Beitrag von MoeDaMaster »

Ich kenne nur den umgekehrten Fall:

VW Touareg ist in alle Seelenruhe vom Parkplatz gefahren, weils leicht feucht war hab hinten überbremst, dass mich das Hinterrad flugs überholte (erst links, dann rechts) und ich den Sturz gerade noch abwenden konnte und dann gefühlte 2 Meter vor dem mit dem Schneckentempo anfahrenden Auto zum stehen kam. Der Typ ist einfach weiter gefahren, obwohl ich ihm an die Seitenscheibe gehauen hab. Er ist dann auf dem nahen Baumarktparkplatz gefahren, ich hinterher, er steigt aus und ich denk jetzt entschuldigt er sich oder so, rennt auf ich zu, nachdem ich gerade von der XT abgesprungen war und fängt an mich wie blöd rumzuschubsen (wohlgemerkt vor gefühlt 100 Hagebaumarktkunden), hab um Hilfe gerufen und ihn gefragt ob er in der Fahrschule gepennt hat oder er den Führerschein auf einer Rickscha gemacht hat und er geht voll auf mich los und meint er wird mir jetzt beibringen dass niemand ihm sein vermeintliches Recht, anderen Leuten und vor allem "so einem kleinen Jungchen" die Vorwahrt zu nehmen, streitig machen kann. Hab ihm dann in Abwehrhaltung mit dem Leder-Hartschalen-Handschuh am Hals erwischt und als das nette Rentnerpaar, dass den Rutscher als Auto hinter mir beobachtet hat anhielt und dazwischen ging liess der Opa von mir ab und verpisste sich in den Baumarkt. Das Pärchen gab mir Adresse und Telefonnummer und erklärten sich bereit, als Zeugen zur Verfügung zu stehen. War unter Termindruck (Prüfung) in der FH,sonst hätte ich sofort die Polizei gerufen. Durch Zufall hab ich das Auto samt Opa neulich in einer Seitenstraße gesehen. Bin mit dem Auto (auswärtiges Kennzeichen) im Schrittempo an Ihm vorbeigefahren, hab gehupt und ihn böse angeschaut. Hoffentlich erinnert er sich noch :p
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

DiBo
Beiträge: 212
Registriert: Do 3. Sep 2009, 08:41

RE: Vorfahrt genommen

Beitrag von DiBo »

Moinsen,

100 Zeugen und ER geht dich, nachdem ER Dir die Vorfahrt genommen hat körperlich an? Ein echter freifahrt... aehm Notwehrfall und die Erlaubnis ihm eine zu patschen! :-)

MfG
Dirk

Benutzeravatar
MoeDaMaster
Beiträge: 451
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Bremen

RE: Vorfahrt genommen

Beitrag von MoeDaMaster »

Hast völlig recht. War total perplex und war danach wegen Puls von 290 nicht denkfähig. Prüfung in der Uni hat aber trotzdem geklappt.

Hatte echt das Gefühl, dass der Mensch nicht mehr Herr seiner Sinne war und der Kriechgang seines Automatikgetriebes in etwa der mentalen Restperformance entspricht. Bin mal von einer Sharan-Fahrerin fast umgenietet worden, weil die irgendwie keine Lust hatte, mich trotz Vorrang zuerst an den auf Ihrer Seite parkenden Autos vorbeizulassen. Bin im letzten Moment hupend auf den Bürgersteig ausgewichen und hätte mich beim überfahren der Bordsteins fast gemault. Hab umgedreht, sie hat Ihr Kind am nahen Kindergarten rausgelassen und ich hab mich (wohl zu Recht) über Ihr interessantes Fahrmanöver beschwert. Hat sich sehr nett entschuldigt und ich war auch freundlich. Ich mach ja auch manchmal nen Fehler. Aber die Sache mit dem Touareg..ich dachte was ist jetzt denn kaputt als der auf mich losging?!?!?!

Ich handhabe das so: man sieht sich immer 2x im Leben. Beim nächsten Abspacker seinerseits hab ich dann zufälligerweise eine meiner russichen Kugelstoßerinnenfreundinnen dabei :)

Und mal wieder ernsthaft:

- Leute, die die Augen im Auto zuhaben oder sich in Ihrer Büchse wieder wie ein rolliger Kater fühlen kann man nie vermeiden. Es wird eher noch schlimmer, daher:

- mein nächstes Motorrad kriegt ABS (obwohl es außer der neuen Supertenere und der CB1100, die ja leider nur per Import zu bekommen sein wird KEINS gibt, dass mich optisch sowie von Anforderungsprofil (wenn möglich luftgekühlt, hoch genug, gerader Lenker, Enduro oder klassisches Nakedbike), das finanziell im Rahmen ist

- keine Kompromisse oder Pfuschereien an Bremse, Fahrwerk und Reifen
(10 Jahre alte, poröse Pirelli MT21 im vergleich zu neuen Metzeler Tourance sind schon 'ne Ansage)

- immer mit Fehlern anderer Leute rechnen!!!

XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

joerg
Beiträge: 27
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 19:42

RE: Vorfahrt genommen

Beitrag von joerg »

Ich finde das auch zum Kotzen, wenn die Autofahrer so aus der Seitenstraße rauskommen und man Angst haben muss, daß sie einen übersehen.
Fahre seitdem immer fast auf der Mittellinie, bin bremsbereit und denke für den anderen Affen mit, aber das nervt.
Hab mehrmals Druck gemacht, wenn jemand rausbrettert ohne zu schauen, da knallen bei mir zwei Sicherungen raus und ich überlege nicht lange.
Gut, bin früher Chopper gefahren und mit BIkeroutfit sind die Leute eh vorsichtiger, es ging aber nur bis hin zum Wortgefecht.
Ich nehme da kein Blatt vor den Mund, mache den Idis so viel Stress wie möglich, dann denken sie da lange dran.

Trotz allem bleibt das dumme Gefühl dass mich mal so ein SeitenstraßenFutzi auf die Hörner nimmt, bis jetzt ging´s immer gut !
Gott sei Dank !

Antworten