Probleme bei demontage Lampenmaske 3AJ
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Probleme bei demontage Lampenmaske 3AJ
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem beim Versuch die Lampenmaske meiner 3AJ abzubauen. Eine der 4 Muttern hat sich wohl auf seinem Gewindebolzen so festgesetzt, das sich jetzt der Bolzen im Kunststoff mit dreht. Es ist in Fahrtrichtig gesehen die untere rechte Schraube die Probleme macht.
Hat jemand einen Tipp wie ich das (zumindest was die Lampenmaske angeht) zerstörungsfrei abbekomme und womit ich danach den Gewindestab wieder in der Maske fest machen kann.
Danke schon mal
3AJ-Reiter
ich habe da ein kleines Problem beim Versuch die Lampenmaske meiner 3AJ abzubauen. Eine der 4 Muttern hat sich wohl auf seinem Gewindebolzen so festgesetzt, das sich jetzt der Bolzen im Kunststoff mit dreht. Es ist in Fahrtrichtig gesehen die untere rechte Schraube die Probleme macht.
Hat jemand einen Tipp wie ich das (zumindest was die Lampenmaske angeht) zerstörungsfrei abbekomme und womit ich danach den Gewindestab wieder in der Maske fest machen kann.
Danke schon mal
3AJ-Reiter
-
RE: Probleme bei demontage Lampenmaske 3AJ
hi,
bei mir hat sich ein gewindebolzen einfach aus der maske herausgezogen und ich konnte ihn mit einem guten kleber wieder dauerhaft fixieren.
wenn du gut an den bolzen rankommst, was unten ja besser als oben gehen sollte, dann versuch die maske unter sehr vorsichtigen wackeln nach vorne weckzuziehen während der bolzen von einer zweiten person in position gehalten wird.
grüße, error.
bei mir hat sich ein gewindebolzen einfach aus der maske herausgezogen und ich konnte ihn mit einem guten kleber wieder dauerhaft fixieren.
wenn du gut an den bolzen rankommst, was unten ja besser als oben gehen sollte, dann versuch die maske unter sehr vorsichtigen wackeln nach vorne weckzuziehen während der bolzen von einer zweiten person in position gehalten wird.
grüße, error.
Ick würde bei ständigem drehen versuchen, die Maske nach vorne wechzuziehn...
*
*
Hallo,
ja vorsichtig drehen und nach vorne weg ziehen.
Dann könntest du die Bohrung in der Verkleidungs "Hülse" etwas größer bohren (vorsicht nicht zu weit sonst haste vorne n Loch)
(meißt ist die "Hülse" auch gerissen.)und versuchen den gesäuberten Bolzen mit Glasfaserspachtel wieder in seine Position zu bringen.
ja vorsichtig drehen und nach vorne weg ziehen.
Dann könntest du die Bohrung in der Verkleidungs "Hülse" etwas größer bohren (vorsicht nicht zu weit sonst haste vorne n Loch)
(meißt ist die "Hülse" auch gerissen.)und versuchen den gesäuberten Bolzen mit Glasfaserspachtel wieder in seine Position zu bringen.
wenn die Stehbolzen noch einigermassen passung im Loch hat würeick den einfach widda mit sekundenkleber einsetzen gut fettich.
bevor du den dann nochmal rausbekommst zerreist,s die maskenaufnahme.
beide Flächen gründlich säubern.
*
bevor du den dann nochmal rausbekommst zerreist,s die maskenaufnahme.
beide Flächen gründlich säubern.
*
-
Alles klar und schon mal danke für die Tips.
Sobald Wetter und Zeit mitspielen werde ich einen Versuch starten. Das Ergebnis werde ich dann hier posten.
Sobald Wetter und Zeit mitspielen werde ich einen Versuch starten. Das Ergebnis werde ich dann hier posten.
einkleben mit Sekundenkleber hält super bei mir. Schon mehrere tausend Kilometer.
harry
harry
-
Heute hat es endlich gepasst, ich hatte Zeit und das Wetter hat auch mitgespielt. Wie vorgeschlagen habe ich die Schraube hin und her gedreht und gleichzeitig vorne an der Lampenmaske gezogen. Und tataaaaa es hat geklappt, ohne das was kaput gegangen ist. Den Stift habe ich dann mit 2-Komponentenkleber wieder eingeklebt.
Vielen Dank noch mal für die Tips
Vielen Dank noch mal für die Tips
Sagick doch - was lange gärt wird endlich Wut.
*

*