Yo, bei Prüfstandsläufen war die max-Leistung immer so um 6000-6500.
Max Drehmoment zwischen zwischen 5000-5500.
Der Leistungsabfall zwischen 7000-7500.
Von nem Begrenzer habbich beim DJ02 -Motor noch nix gemerkt (zumindest auf dem Prüfstand nicht - höher als 8500 drehte sie nicht)
Beim Beschleunigen (ab dem 2ten Gang) drehe ich se schonmal bis 6500, mehr bringt nix.
3TB wieviel RPM's bei aufleuchten der Rev. Lampe
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: 3TB wieviel RPM's bei aufleuchten der Rev. Lampe
>Einziger Schwachpunkt: das Pleuellager
>wird stärker beansprucht (ja, das untere Kurbelwellenlager
>auch) und ist zu schwach dimensioniert, aber das ist ein
>allgemeines XT-Problem
Sind die Ersatzlager nun richtig dimensioniert, sprich wurde der Fehler mit besseren Lagern behoben, weißt du das?
Prinzipiell kann man Lager so dimensionieren, dass sie beinahe ewig halten. Die Lösungen bei der XT sind zwar besser als Original, werden aber auch nicht ewig halten.
Jetzt nicht vergessen:
1) das sind Infos aus zweiter Hand, ich hatte noch keinen Pleuellagerschaden und
2) wir reden hier von Verschleiss, der bei verschiedenster Fahrweise verschieden auftritt. Einer blubbert mit der XT um die ganze Welt und hält, der andere fährt 3000km Offroad und muss den Motor überholen. Se gehts eben
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Jetzt nicht vergessen:
1) das sind Infos aus zweiter Hand, ich hatte noch keinen Pleuellagerschaden und
2) wir reden hier von Verschleiss, der bei verschiedenster Fahrweise verschieden auftritt. Einer blubbert mit der XT um die ganze Welt und hält, der andere fährt 3000km Offroad und muss den Motor überholen. Se gehts eben
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Das untere Pleuellager ist IMHO absolut richtig dimensioniert, immerhin kanns locker 100.000km und länger halten. Das Obere würde von mehr ÖL profitieren, oder von einer anständigen Laufschicht, z.B. Lagerbronze.
Gruß
Hans
Gruß
Hans