für nicht hochbekommen solls andere Foren geben :+
Wenn Du das Blechle siehst heißt es aber nicht, dass sie gedrosselt ist ... siehe ebay lt Papiere und Aussehen gedrosselt aber stolz schreiben se das sie offen ist. Musste schon abbauen den Stutzen und gucken ob nicht einer das Loch aufgebohrt hat
>>hab dann grad so mein motor begutachtet weil er neu abgedichtetworden ist und da ist mir auf gefallen das am unteren teil des zylinders 3aj steht und eins weiter oben 2kf^^ ist das normal? hab das gefühl eher nicht^^
Das gehört so, passt schon. Yamaha Baukastensystem. 3Tb stand nie auf einem Zylinder, wenn ich es recht weiss.
Wenn die Maschine 140 fährt, könnt sie offen sein, ja.
Und nein, der letzte Gang ist nicht immer Ausfahrbar, auch neu nicht.
Über ausgelutschte Motoren und ob Enricos Maschine 160 oder wasweissichläuft, mag ich jetzt nicht, das wird mir zu albern. Schätze, da sind einfach grundsätzliche Meinungsunterschiede. So hat jeder seine Ansichten, passt schon.
Moin ich bin mir auch nach handbuch lesen und diverser beiträge einfach nicht sicher. Ich habe eine xt600 3uw eigentlich eine E wurde aber umgerüstet auf K. zzt ist ein kettensatzt 15/39 drauf nachdem was ich hier gelesen habe sollte es aber für die E 15/45 sein? (es wurde ja nur der anlasser gegen kicker getauscht und nicht der gesamte Motor mit getiebe) also sollte der 15/45 die getriebeschonendere variante sein oder? Hiiiiiiilfe....
Das Getriebe, von dem die Übersetzung abhängt, ist im Rumpfmotor. Wenn also dein Rumpfmotor der ist, an dem der E-Starter hängt/hing, dann hast du die Übersetzung im Getriebe vom XT600 3TB-E-Motor. Du hast dann
hab den rechten(aus sitzposition) ansaugstuzen gelöst und ein wenig verdreht so das ich genau hin seh, wie ich befürchtet hab ist da zwischen zylinder und ansaugstutzen kein blech.???? x( x( x( sind die alle gleich gedrosselt?