Vorstellung und die erste Frage zur XT 600

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Vorstellung und die erste Frage zur XT 600

Beitrag von Henner »

Wir haben ungeöffnete 100.000er im Forum.
Wie Du schon sagst, ist von vielen Faktoren abhängig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4719
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Vorstellung und die erste Frage zur XT 600

Beitrag von Steffen »

pauschal würd ich auch sagen 40tkm, aber wie schon gesagt, das kann stark variieren. Hinzu kommt das Alter. Ne 43F von 1984 mit nur 5tkm sollte vielleicht auch mal von innen begutachtet werden. da klebt doch schon das Getriebe...

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

vauzwo
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Nov 2009, 10:52

RE: Vorstellung und die erste Frage zur XT 600

Beitrag von vauzwo »

und mit welchen Kosten müßte ich dann rechnen?

Oder anders gefragt, was muß gemacht werden, bzw. was sollte man zusätzlich gleich mit einkalkulieren?


enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Vorstellung und die erste Frage zur XT 600

Beitrag von enrico320i »

Standard ist wohl alle Lager Dichtungen Simmerringe u.ä. sowie Kurbelwelle Regenrieren und Zylinder Schleifen + Neuer Kolben sowie Zylinderkopf Überholen Ventilsitze Schaftdichtungen Kupplung etc... das würde ich als Komplette Motor Überholung ansehen.
Ob man das alles machen muss ist eine andere Frage, das das viel kostet ist auch klar.
Man kann auch alles zerlegen und nur das erneuern was nahe oder an der Verschleißgrenze ist, das wird dann billiger ist aber eben nicht wie komplett Neu^^
Der Preis am Besten Angebote einholen oder Blätterst mal im [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] Katalog die Bieten auch alles an dann haste so nen groben anhalt für alles kann schon richtig kohle drauf gehen da reichen 1000 Euro eher nicht.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4719
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Vorstellung und die erste Frage zur XT 600

Beitrag von Steffen »

Na, die 08/15-Nummer ist ein neuer Kolben (~120-180) + Hohnen (~60) + Dichtsatz (~60) + Ventile einschleifen (+30). Sind jetzt bis auf das Hohnen Materialkosten.

Getriebe wechseln weil der 5te gang in Mors ist kostet nochmal 140 Euro Material.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten