XT vom Händler

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
quadler
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT vom Händler

Beitrag von quadler »

Hallo!

Hier in der Nähe hat ein Händler ne gebrauchte XT zu verkaufen:

http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... dwwtdkdgib

Ja gut der Preis ist nicht gerade niedrig, aber der KM-Stand!
Theoretisch sollte man davon ausgehen, dass daran alles TIP TOP ist...
aber in Verbindung mit dem Baujahr? Hmmm was würdet Ihr machen?

mfG

oelfuss

RE: XT vom Händler

Beitrag von oelfuss »

Lass Garantie auf das teil geben + nimm se mit. :)

*

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Wenn du das geld bereit bist zu Zahlen warum nicht, hinfahren mit Checkliste im Gepäck Probefahren Checken Kaufen wenn alles passt.

mfg

PS: Bei dem Preis währe ich aber beim kleinsten zweifel oder Macke kritisch, für das Geld muss sie Top sein lass dich nicht Verarschen XT 600 E gibt es mehr als genug du musst nicht kaufen^^

motorradthor007

Beitrag von motorradthor007 »

moin moin,
also bei dem Preis sollte aber mal locker ein neuer Tüv drauf sein,ähm 05.2010 ist ja mal nicht mehr so lange wech gelle ....
naja und so ein klein wenig"Türkischer-Basar" mit Handeln und Tee trinken dürfte auch noch drinne sein }(

Holgi

Beitrag von Holgi »

Leg noch einen 1000er drauf
und du bekommst eine XT 660 R Baujahr 2004 oder später.

Dann vieleicht mit ca. 15 - 20.000 km,
aber der Motor steckt das ganz locker weg.
(ohne "Motor-Revision" bei ca. 30.000 km wie bei den sechshundertern)

mrBumms

Beitrag von mrBumms »

Achte auch auf die Reifen, ich hab erst zuhause gemerkt, dass meine 8 Jahre alt sind x(

Steffen

Beitrag von Steffen »

ich finds zu teuer, auch grade im Winter. Und ne 10/20 jahre alte Maschine ist, trotz geringer km-Leistung 10 bzw. 20 Jahre alt. Die stehen sich auch im trockenen kaputt. Also musst du schon Ahnung haben, dass du nicht auf den Leim gehst. XTs gibts deutlich günstiger, auch fahrbereit und mit neuem Tüv und neuen Reifen etc.

Das Argument "mit Garantie" würde ich unter den Tisch fallen lassen. Was bringts dir, irgend einen größeren Defekt einzuklagen? Dann steht das Ding zwei Jahre rum, bis du endlich, möglicherweise, Recht bekommst. Und bis duFahren kannst bist du zwei Sommer älter und die Maschine auch. Super...

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Ja so sehe ich das auch bei einer 13 Jahre alten Maschine braucht kein Mensch mehr eine Garantie gut anschauen ist eh pflicht.
Mir währe es auch zuviel zumal ab 95 die Leichte Drossel mit drin ist wegen Abgasvorschriften und so eben 39PS.
Ich habe meine im Oktober gekauft ist Bj93 600 E also noch mit 45PS und 28000km ein Realer Kilometerstand bei wenig nutzung 9000km bedeutet ja die stand echt nur rum ob das besser ist bei dem alter wage ich zu bezweifeln ich habe allerdings nur 1400 bezahlt mit nagelneuem Tüv und wirklich guter zustand. Such lieber etwas in der Preisklasse für die 1000 Euro die du sparst kann man viel machen so das die Maschine 100% zu dir passt.

mfg

PS: Hier der Beweis
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0463491511

kawapit_8

Beitrag von kawapit_8 »

1. Wer revidiert bei den luftgekühlten 600 ern bei 30 tausend den Motor ??? Gerade die letzten 3 TB und DJ 02 sind sehr ausgereifte Motoren. Theo hat mit seinem Motor 140 tausend geschafft und dann hats das Getriebe zerlegt !

2. Watt sind denn 13 Jahre ? Ich habe eben ne XTZ 660 aus Baujahr 1991 gekauft. Die hat 8500 km runter , stand auch nur rum , läuft aber super und war mir das Geld wert ;)

quadler

Beitrag von quadler »

wollte eigentlich samstag hin und das gute stück begutachten...aber ihr habt schon irgendwie recht. ich werd nochmal abwarten, der winter hat ja noch nichtmal angefangen. hauptsache ich hab nen moped bis spätestens März/April.

Antworten