WR 250 X - Schonmal gefahren ?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Tex
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

WR 250 X - Schonmal gefahren ?

Beitrag von Tex »

Hallo XT-Gemeinde,

suche zur Zeit einen Ersatz für die XT 600.
Bin da im Endeffekt mal wieder bei Yamaha hängen geblieben. Zur Wahl steht die XT660X und die WR250X, vor der ich jedesmal aus Neue sabbernd bei meinem Yamihändler stehe :-).
Technisch, sowie optisch fasziniert mich die WR um Einiges mehr. Wäre da nicht der Fakt, dass der 250er nur 30 PS liefert, soll zwar recht drehzahlfest sein, aber ein bissi mehr Bums könnte schon sein.
Klar is die XT 660 auch n tolles Bike, aber mir für ne SuMo leider viel zu fett ... auch wenns sicher die vernünftigere Entscheidung wäre. Da ich mir nur ein Moppi leisten kann, stellt sich mir nunmal die Frage, ob ich mit ner 250er mit 30 PS glücklich werde.
Was natürlich auch so ein Punkt ist: Die WR kostet quasi genauso viel wie die 660er XT ... für sagen wir mal 4500¤ wär die WR sogut wie gekauft. ^^
Ist jemand von Euch schonmal ne WR250X probegefahren ? Wie ist Eure Meinung zur WR ?

Werde sie in jedemfall mal zur Probe fahren, wenns klappt.

Beste Grüße und schonmal vielen Dank :)
Timo

Gogo
Beiträge: 447
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22

RE: WR 250 X - Schonmal gefahren ?

Beitrag von Gogo »

Das hier hatte ich nach einer Probefahrt im 350er-Forum geposted

Bin heute mal die neue WR250X probegefahren. Eigentlich hätte mich ja mehr die R interessiert, aber um mal den Motor zu erleben ganz nett.

Erstmal für mich völlig ungewohnt: eine Supermoto.
Kann gar nicht so genau sagen woran es liegt, aber das Ding ist ja derart handlich, das es mir fast schon labil vorkam.

Sitzposition für meine 184cm sehr entspannt. Angenehmer Kniewinkel. Lenker ist ziehmlich niedrig, für die X wohl passend, aber für im Stehen im Gelände völlig ungeeignet.

Bremsen sind super.

Bin mir nicht sicher ob es an der Einspritzung liegt, aber ich hatte den Eindruck, dass immer ein Ruck durchs Mopped geht, wenn man nach Gas zu den Hahn aufdreht. Völlig egal, ob Vollgas oder nur ein bisschen.

Der Motor ist so naja. Was will man von 250 ccm erwarten?
Auf der Landstraße war so bei 120 Schluß und ab 100 kommt auch nicht mehr viel. Ehrlich gesagt, nichts für die Berge, da geht der Kleinen schnell die Luft aus. Und mit Überholkompetenz hat das auch nicht viel zu tun. So lange man alleine unterwegs ist (freie Bahn hat) läuft der Motor wie ne Nähmaschine. Der will natürlich immer Drehzahl haben und nach oben ist keine Grenze spürbar. Leider hat die Kiste ja keinen Drehzahlmesser. Vielleicht auch besser so

Fazit?
Für den Verkehr, den wir inzwischen haben, ein Tick zu schwach, ebenfalls für die Berge. In der norddeutschen Tiefebene völlig OK. Nur gibt es da ja meistens nicht die Kurven um die Handlichkeit auszuspielen.

Fürs Gelände müßte ich die R unbedingt Probefahren, so blind kaufen würde ich die nicht. Die WR250F habe ich sehr viel giftiger in Erinnerung.

Vielleicht gibt es ja wieder einen Offroadday...

Antworten