Hallo alle zusammen,
Ich würde günstig eine TT600RE bekommen, welche ich als eine leichte Reiseenduo aufbauen möchte.
Kann ich dafür aus dem Zubehör der XT 600 greifen (Tank, Koffersystem)? Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Auf den meisten Händerseiten findet man kein Zubehör für die TT sonder nur für die XT. Kann ich größteils XT Teile verwenden, oder gibt es da große differenzen zur TT? Weil viele gebrauchte Teile findet man für die TT leider nicht. Sollte die TT bis auf Federelemente und einigen kleinigkeiten Baugleich mit der XT sein sollte es ja keine Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung geben.
Konnte bisher leider nicht viele Infos finden.
Bin für jeden Tip dankbar.
lg, Martin
Passen XT Teile auf die TT600RE
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Passen XT Teile auf die TT600RE
Hallo Martin!
Puh, schwierige Frage das! Die TT-RE ist nur noch kurz von Yamaha nachgeschoben worden, als XT und TT-R ausgelaufen waren. Ich bin mir nicht 100 %ig sicher, aber der Rahmen dürfte von der 2003er TT sein, d. h. Tanks passen nur von der TT-R, weil der Rahmen geringfügig anders ist als der XT- Rahmen. Der Motor müßte 100 % baugleich mit den der XT´s ab 90 sein, außer Sekundär- Übersetzung. Bei Gepäcksystemen wäre ich vorsichtig, weil der TT- Rahmen hinten schwächer ausgeführt ist, als der XT- Rahmen. Der könnte eine sehr viel geringere Tragfähigkeit haben.
Die Ersatzteil- Versorgung ist generell gut, es gibt [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] und natürlich E- Bay, sowie, wenn alle Stricke reissen, den Yamaha- Dealer.
Die Yamaha- Palette basiert generell auf dem Baukastensystem, auch wenn die TT´s von Belgarda kommen. Die letzten Baujahre TT wiesen aber wesentlich weniger Spezialteile auf, als die frühen TT´s.
Da heißt es nur suchen, schauen, fragen. Je nachdem aus welcher Ecke Du kommst, können wir aber mal gerne einen Fahrzeugvergleich machen, um Unterschiede zwischen XT und TT-RE konkret heraus zu arbeiten.
Melde Dich per PN wenn´s ne Option für Dich ist.
Viele Grüße vom Biff
Puh, schwierige Frage das! Die TT-RE ist nur noch kurz von Yamaha nachgeschoben worden, als XT und TT-R ausgelaufen waren. Ich bin mir nicht 100 %ig sicher, aber der Rahmen dürfte von der 2003er TT sein, d. h. Tanks passen nur von der TT-R, weil der Rahmen geringfügig anders ist als der XT- Rahmen. Der Motor müßte 100 % baugleich mit den der XT´s ab 90 sein, außer Sekundär- Übersetzung. Bei Gepäcksystemen wäre ich vorsichtig, weil der TT- Rahmen hinten schwächer ausgeführt ist, als der XT- Rahmen. Der könnte eine sehr viel geringere Tragfähigkeit haben.
Die Ersatzteil- Versorgung ist generell gut, es gibt [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] und natürlich E- Bay, sowie, wenn alle Stricke reissen, den Yamaha- Dealer.
Die Yamaha- Palette basiert generell auf dem Baukastensystem, auch wenn die TT´s von Belgarda kommen. Die letzten Baujahre TT wiesen aber wesentlich weniger Spezialteile auf, als die frühen TT´s.
Da heißt es nur suchen, schauen, fragen. Je nachdem aus welcher Ecke Du kommst, können wir aber mal gerne einen Fahrzeugvergleich machen, um Unterschiede zwischen XT und TT-RE konkret heraus zu arbeiten.
Melde Dich per PN wenn´s ne Option für Dich ist.
Viele Grüße vom Biff

Hallo MArtin,
wenn Du den genauen Unterschied von TT600RE und XT oder TT600R wissen möchtest, biste bei mir genau richtig oder auch mal bei uns im TT Forum anmelden www.tt600s.de
Ich darf ausser bei Bieten und Suchen nicht werben, aber auf der TT Seite findest mein Logo, dort findest alles zum Umbau.
Gruß Rüdi
Belgarda BT 1100 Bulldog
Belgarda TT660E/S 4LW
Yamaha XT550
Wilde Hilde DT175MX (2x2) Baujahr 1979
Es war einmal
Yamaha IT 250 Baujahr 1984
Waltraud DT175MX (2K4) Baujahr 1982
Johanna DT175MX (4J4) Baujahr 1981
Bella TT 600 S 4LW
DT 250 MX 1R7 (4E7)
wenn Du den genauen Unterschied von TT600RE und XT oder TT600R wissen möchtest, biste bei mir genau richtig oder auch mal bei uns im TT Forum anmelden www.tt600s.de
Ich darf ausser bei Bieten und Suchen nicht werben, aber auf der TT Seite findest mein Logo, dort findest alles zum Umbau.
Gruß Rüdi
Belgarda BT 1100 Bulldog
Belgarda TT660E/S 4LW
Yamaha XT550
Es war einmal
Yamaha IT 250 Baujahr 1984
Waltraud DT175MX (2K4) Baujahr 1982
Johanna DT175MX (4J4) Baujahr 1981
Bella TT 600 S 4LW
DT 250 MX 1R7 (4E7)
Hallo,
erstmals vielen dank für die Infos. Wenn die Ersatzteil und Zubehörversorgung generell gut aussieht werd ich mal Probesitzen gehen.
Mal schaun wie sie mir passt
lg, Martin
erstmals vielen dank für die Infos. Wenn die Ersatzteil und Zubehörversorgung generell gut aussieht werd ich mal Probesitzen gehen.
Mal schaun wie sie mir passt

lg, Martin
Hallo,
ERsatzteile und Zubehörteile zu 100%, nur unten auf den Link drücken.
gruß Rüdi
www.#unerwünschterlink#.de
www.tt600s.de
Belgarda BT 1100 Bulldog
Belgarda TT660E/S 4LW
Yamaha XT550
ERsatzteile und Zubehörteile zu 100%, nur unten auf den Link drücken.
gruß Rüdi
www.#unerwünschterlink#.de
www.tt600s.de
Belgarda BT 1100 Bulldog
Belgarda TT660E/S 4LW
Yamaha XT550