früher ging das so: kommt ein BMW-GS-Fahrer nach... nennen wirs Dakar. Dort sitzt schon der Typ mit der Africa Twin und brutzelt am feuer. Der BMW-Fahrer legt los und plaudert aus dem Nähkästchen...
"Also das is so genial, das Motrorrad. Kannst quasi die Ventile einstellen ohne groß... usw. einfach seitlich aufmachen... laber, sabbel. Kommst überall ran. Als mir da neulich dies und das... super einfache reparatur, alles übersichtlich. Weisst was ich meine?"
Auf die frage der Honda-Fahrer: "Nö"
Heute sind BMWs natürlich nicht mehr die Dinger, die bei regen am Strassenrand stehen, weil die Elektrik spinnt. Die funktionieren einfach, und das sogar auf nem recht hohen Niveau.
Mir isses bei der letzten Ausfahrt und hier im Forum auch immer wieder aufgefallen: XT muss man mögen, weil für die Kohle, die die Kiste verschlingt, um sie auf ein angebrachtes Niveau zu bringen, kannst dir auch ne Baghira leisten. Dann ist die XT zwar gut gefedert, gut gebremst und vielleicht etwas schneller, aber immer noch zweitklassig. Naja, wers mag - ich finds auf jeden Fall urig & charmant.
Bei meiner TDM war das genauso... keine Ahnung wie der Motor von Innen aussah - ich musste nicht nachsehen!
Steffen
P.S.: aso - und ich werd mich trotzdem hüten, den Kupplungszug mit ner lüsterklemme dauerhaft zu reparieren. Und StageTape ersetzt nunmal keine Gabelbrücke, basta! Und nochwas: wer wegen 60 Euro seinen Reifen nachschneidet, sollte das besser für sich behalten. ich fands peinlich, als ich das als Kind gemacht hab' und alle Grossen drüber gelacht haben... *schmatz
Wollte gerade Gabelöl kaufen.....
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Wollte gerade Gabelöl kaufen.... Holgi
Mal nochwas nochwas (Henner, verschieb mich - ich kommen vom Thema ab!)
das mit dem ganzen elektrischen zeug... klar, wird es dadurch nicht übersichtlicher, leichter oder billiger. Aber so ganz davor scheuen sollten wir uns nicht. Einspritzanlagen sind kein Teufelswerk, und Analysesysteme kochen auch nur mit Wasser. ABS funktioniert mittlerweile sogar - hier mal behemwesser, ond da mehr schlecht als recht, aber die Entwicklungstrends sind eindeutig und ne Blackbox nicht mehr wegzudenken. Ich hab' übrigens fast Knochen ge...würgt als ich mal ne Maschine mit Zündkontakten hatte. Ein Hoch auf die el. Zündung! Und wer es spartanisch mag, weil er es selbst reparieren können möchte, der kann es sich immernoch selbst stricken. Ist auch in sofern gut, weil der Fahrer dann genau weiss, wo er suchen muss. Ansonsten war das mit den neueren Maschinen bisher auch problemlos, da alles reparabel war bzw. erst gar nicht kaputt ging, Honda-Fahrer-Antwort und TDM-Kommentar.
Mit Gabelöl hat das ganze nun aber wirklich nichts mehr zu tun
Steffen
das mit dem ganzen elektrischen zeug... klar, wird es dadurch nicht übersichtlicher, leichter oder billiger. Aber so ganz davor scheuen sollten wir uns nicht. Einspritzanlagen sind kein Teufelswerk, und Analysesysteme kochen auch nur mit Wasser. ABS funktioniert mittlerweile sogar - hier mal behemwesser, ond da mehr schlecht als recht, aber die Entwicklungstrends sind eindeutig und ne Blackbox nicht mehr wegzudenken. Ich hab' übrigens fast Knochen ge...würgt als ich mal ne Maschine mit Zündkontakten hatte. Ein Hoch auf die el. Zündung! Und wer es spartanisch mag, weil er es selbst reparieren können möchte, der kann es sich immernoch selbst stricken. Ist auch in sofern gut, weil der Fahrer dann genau weiss, wo er suchen muss. Ansonsten war das mit den neueren Maschinen bisher auch problemlos, da alles reparabel war bzw. erst gar nicht kaputt ging, Honda-Fahrer-Antwort und TDM-Kommentar.
Mit Gabelöl hat das ganze nun aber wirklich nichts mehr zu tun

Steffen
also ich lese hier grinsend was du geschrieben hast und ich muß dir natürlich recht geben in der hinsicht das man sein mopdes nicht kaputtsparen sollte.
habs halt nur gepostet, weil mich das aufregt das das blöde öl nur in ungünstigen einheiten zu kaufen ist und ich dann ne fast volle pulle gabelöl in meiner scheune rumstehen habe.
aber an sich habe ich natürlich schon im interesse meiner gesundheit ein ernsthaftes interesse daran meine liebe xt so zu reparieren und zu warten das ich bedenkenlos damit fahren kann. alles andere ist murks und nicht von langer dauer und ich denke da ist sich jeder drüber im klaren.
habs halt nur gepostet, weil mich das aufregt das das blöde öl nur in ungünstigen einheiten zu kaufen ist und ich dann ne fast volle pulle gabelöl in meiner scheune rumstehen habe.
aber an sich habe ich natürlich schon im interesse meiner gesundheit ein ernsthaftes interesse daran meine liebe xt so zu reparieren und zu warten das ich bedenkenlos damit fahren kann. alles andere ist murks und nicht von langer dauer und ich denke da ist sich jeder drüber im klaren.
>habs halt nur gepostet, weil mich das aufregt das das blöde öl
>nur in ungünstigen einheiten zu kaufen ist und ich dann ne
>fast volle pulle gabelöl in meiner scheune rumstehen habe.
Nee klar, nervt mich auch immer. Deshalb wird ergänzt mit dem, was rumsteht + gut.
Greettzz...
Rettet die Natur!
Sauft mehr Öl!