Werkstatthandbuch XT600 2KF / 3AJ

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Henningway
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 29. Mai 2025, 17:20

Re: Werkstatthandbuch XT600 2KF / 3AJ

Beitrag von Henningway »

Moin,

ich möchte meine 1jv zerlegen und würde mich sehr freuen, wenn mit ebenfalls jemand den Link zum Handbuch schicken könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Henning

Cyrus
Beiträge: 366
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Werkstatthandbuch XT600 2KF / 3AJ

Beitrag von Cyrus »

Moin,

Für die 1VJ im Speziellen habe ich nur eine Erweiterung. Dafür brauchts dann aber zusätzlich das WHB 'XT600 Z -86'. Das habe ich aber nicht.

Für die Erweiterung schicke ich dir eine PN.

Grüße
XT600 2KF '88

simon2KF
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Sep 2025, 15:39

Re: Werkstatthandbuch XT600 2KF / 3AJ

Beitrag von simon2KF »

Servus,

ich bräuchte bitte auch das Werkstatthandbuch für die 2KF um meine Kupplung zu Wechseln. Danke im voraus.

MFG Simon
XT600 2KF '89

Cyrus
Beiträge: 366
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Werkstatthandbuch XT600 2KF / 3AJ

Beitrag von Cyrus »

Du hast 'ne PN.
XT600 2KF '88

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christian78
Beiträge: 5384
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Werkstatthandbuch XT600 2KF / 3AJ

Beitrag von christian78 »

Hey Simon,

das ist nicht schlimm.

Fußraste mit Bremse ab, Kicker ab, Seitendeckel ab, Dekohebelchen ab.
Ölfilter raus. (Es muss anschließend nicht entlüftet werden).
Entweder das Öl vom Getriebe ablassen und nachher durchs AV wieder einfüllen, oder nach links anlehnen.
Du brauchst eine neue Kupplungsdeckeldichtung.

Sollte der Korb Rastmarken haben, kannst du diese rausfeilen.
Wenn die Kupplungsnabe Rastmarken hat, kannst du die Stahlscheiben so einlegen, dass andere Zähne verwendet werden - es werden nicht alle Zähne der Nabe verwendet.

Es gibt zwei verschiedene Reibbeläge typ A und B:

Typ A = 113mm 6 Stück
Typ B = 116mm 2 Stück

Der Reihe nach in den Korb packen:
1: Typ A
2: STahlscheibe
3: Federring
4: Typ B
5: Stahlscheibe
6: Typ A
7: Stahlscheibe
8: Typ A
9: Stahlscheibe
10: Typ A
11: Stahlscheibe
12: Typ A
13: Stahlscheibe
14: Typ A
15 Stahlscheibe
16 Typ B
17 Druckplatte


Pfeil auf der Druckplatte muss mit dem Punkt am Kupplungskorb fluchten. Sonst hast du keinen Kraftschluss, weil die Druckplatte die Belähe nicht berührt - das merkst du.
Anzugsdremonent Federn Maximal 8 Nm.

Die Einstellung des Kupplungsspiels:
Am Ausrückhebelchen ist ne Nase und auf dem Motor ist eine Gegenmarkierung. Das muss am Beginn des Druckpunktes fluchten. Am besten den Zug dazu aushängen.
Die neuen Reibbeläge setzen sich/fahren sich ein, das Kupplungsspiel wird dadurch in den ersten 200km nochmal geringfügig kleiner.
(Reibbeläge werden dünner, Druckplatte wandert nach innen richtung Druckstange, Spiel wird daher geringer)
Du kannst es bei der Einstellung berücksichtgen, indem du das Spiel einen ganz kleinen Tick größer einstellst - musst aber nicht. Ich habs auch einfach nur auf Flucht eingestellt und Deckel drauf.


Die neuen Reibscheiben einölen!!

Ich empfehle dir die von TRW.
Diese trennt bei mir traumhaft. Kalt oder warm und nach langer Standzeit. Beim gangeinlegen zuckt die kette kaum. Leerlauf lässt sich im Stand traumhaft finden.
Rutscht nicht, klebt nicht.
Ich fahre sie mit Castrol 20W50.
Wenn die Kupplung neu ist, dürfte das Öl egal sein, hauptsache Jaso MA2.


Passe mit den Schrauben am Kupplungsdeckel auf. Die alten Gewinde halten das Dremoment oft nicht mehr!!
Ich drehe die wirklich nur mit nem Schraubenziehergriff mit 5er Nuss drauf fest. Mit beiden Händen. Keine Ratsche oder so.

Die M6 Mutter SW10 am Dekohebelchen musst du mit Endfest sichern, die löst sich sonst andauernd.


LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

simon2KF
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Sep 2025, 15:39

Re: Werkstatthandbuch XT600 2KF / 3AJ

Beitrag von simon2KF »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen :D
XT600 2KF '89

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Bastelbude_XT
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Registriert: So 28. Jul 2024, 00:32

Re: Werkstatthandbuch XT600 2KF / 3AJ

Beitrag von Bastelbude_XT »

christian78 hat geschrieben:
Fr 19. Sep 2025, 02:23

Ölfilter raus. (Es muss anschließend nicht entlüftet werden).

Wenn die Kupplungsnabe Rastmarken hat, kannst du die Stahlscheiben so einlegen, dass andere Zähne verwendet werden - es werden nicht alle Zähne der Nabe verwendet.

LG
Chris
Die zwei Sachen mal bitte zum Verständnis erläutern.
Warum muss da nicht entlüftet werden?
und
Es werden nicht alle Zähne der Nabe verwendet?
Zähne der Stahlscheiben kann man wie man möchte anordnen oder müssen die über einander zeigen im Kupplungskorb?

LG Chris
Yamaha XT 600 2KF ('87) "Harry, ich bin jetzt ganz oben."

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christian78
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Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Werkstatthandbuch XT600 2KF / 3AJ

Beitrag von christian78 »

Entlüftet werden muss nicht, weil der untere Ölschlauch nicht ab war.
Wie beim normalen Ölwechsel lässt man das Getriebe ab. Der untere Schlauch bleibt mit Öl befüllt und auch die Frischölpumpe.
=> Du hast ab Start sofort Öldruck, als sei nichts gewesen.
Der Öltank darf halt nicht leer werden.
Getriebe ist Rückförderkreis.
Und damit der Ölstand im Tank beim ersten Start nicht absinkt, sollte man die ungefähre Restmenge in den Motor schütten. Dann ist der Rückförderkreis sofort aktiv.

Frischölkreis:
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_spec ... uf_34l.jpg

Rückförderkreis:
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_spec ... uf_43f.jpg



Die Scheiben kannst du auf die Kupplungsnabe legen wie du willst.
Im Kupplungskorb greifen alle Nasen.


LG
Chris
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lowrider82
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Re: Werkstatthandbuch XT600 2KF / 3AJ

Beitrag von lowrider82 »

Bitte dafür einen extra Fred eröffnen. Danke!
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TheLoneWolf
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Re: Werkstatthandbuch XT600 2KF / 3AJ

Beitrag von TheLoneWolf »

Hallo zusammen

gibt es auch ein Reparaturbuch für die 43f ?
oder geht das von der 2kf auch ?

ich sage schon schon mal danke für eure Hilfe

mfg Arno
2 mal Yamaha XJR 1300 RP02,
Eine Yamaha XJ 600,
Suzuki DL650 V-Strom 2008,
zu guter Letzt eine Honda CBR 650R 2024

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