Moped geht bei zu viel Gas aus
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:56
Moped geht bei zu viel Gas aus
Hi ich habe ein XT600 43F und seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem.
Und zwar dauert das erstmal ewig bis ich die machine an hab und manchmal
knallt das dann beim kicken auch richtig. und wenn sie läuft ich am fahren
bin und dann vollgas gebe geht die direkt aus oder will absaufen.
und wenn ich langsam beschleunige dann geht das und auch ohne problem
bitte um hilfe
schonmal thx im vorraus^^
Grüße
Und zwar dauert das erstmal ewig bis ich die machine an hab und manchmal
knallt das dann beim kicken auch richtig. und wenn sie läuft ich am fahren
bin und dann vollgas gebe geht die direkt aus oder will absaufen.
und wenn ich langsam beschleunige dann geht das und auch ohne problem
bitte um hilfe
schonmal thx im vorraus^^
Grüße
RE: Moped geht bei zu viel Gas aus
Würde das mal auf eine fehlerhafte vergaserabstimmung schieben, kannst ja mal das Zündkerzenbild kontrolliern obs schön braun ist. Wäre jetzt das erste was mir so spontan einfällt, bin allerdings auch kein Experte:-)
RE: Moped geht bei zu viel Gas aus
Hallo,
um das Problem nochmal aufzugreifen:
Ich habe auch schon seit einigen Tagen das selbe Problem, mehr oder weniger. Bei mir springt sie an wie immer, gut. Fährt auch eigentlich gut, nur wenn ich Vollgas gebe, z.B. Überholvorgang, dann bekommt sie zu wenig Benzin, als ob man den Benzinhahn zu macht nur schneller... --> dann geht sie aus. Sobald man aber den Kicker wieder tritt, springt sie ohne Probleme wieder an, als ob sie nichts gemacht hätte, aber ich bin dann trozdem sauer...
Gefährlich wird die Sache wenn man sich "noch grad so" zwischen dem Gegenverkehr und dem Überholten durchquetschen will und sie dann "aus" geht.
Ich habe schon den Vergaser ausgebaut und JEDE Düse ausgeblasen, mit Pressluft. Und alles sauber gemacht, nachgeschaut. Mir ist nichts besonderes aufgefallen. Die Zündkerze is auch reh braun. #### da
Ich hoffe jmd. fällt noch was ein...
Danke im Voraus!
MfG
um das Problem nochmal aufzugreifen:
Ich habe auch schon seit einigen Tagen das selbe Problem, mehr oder weniger. Bei mir springt sie an wie immer, gut. Fährt auch eigentlich gut, nur wenn ich Vollgas gebe, z.B. Überholvorgang, dann bekommt sie zu wenig Benzin, als ob man den Benzinhahn zu macht nur schneller... --> dann geht sie aus. Sobald man aber den Kicker wieder tritt, springt sie ohne Probleme wieder an, als ob sie nichts gemacht hätte, aber ich bin dann trozdem sauer...
Gefährlich wird die Sache wenn man sich "noch grad so" zwischen dem Gegenverkehr und dem Überholten durchquetschen will und sie dann "aus" geht.
Ich habe schon den Vergaser ausgebaut und JEDE Düse ausgeblasen, mit Pressluft. Und alles sauber gemacht, nachgeschaut. Mir ist nichts besonderes aufgefallen. Die Zündkerze is auch reh braun. #### da

Ich hoffe jmd. fällt noch was ein...
Danke im Voraus!
MfG
RE: Moped geht bei zu viel Gas aus
Kontrolliere mal den Benzinfilter und die Tankbelüftung !
Tritt das Prob auch auf, wenn Du den Tankdeckel offen hast ?
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Tritt das Prob auch auf, wenn Du den Tankdeckel offen hast ?
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Moped geht bei zu viel Gas aus
..nichts ändert sich, mopped geht aus....
kann es an der Zündspule liegen (die is schon alt und läuft net mehr richtig) DAS DIE, wenn viel strom bei Vollgas gebracuht wird, zu wenig Zündfunke macht ?
-- Anhänge --
Anhang #1 ()
Anhang #2 ()
kann es an der Zündspule liegen (die is schon alt und läuft net mehr richtig) DAS DIE, wenn viel strom bei Vollgas gebracuht wird, zu wenig Zündfunke macht ?
-- Anhänge --
Anhang #1 ()
Anhang #2 ()
RE: Moped geht bei zu viel Gas aus
Hallo,
oft sind undichte Ansaugstutzen dafür verantwortlich.
Gruß Rüdi
www.#unerwünschterlink#.de
www.tt600s.de
Belgarda BT 1100 Bulldog
Belgarda TT660E/S 4LW
Yamaha XT550
Wilde Hilde DT175MX (2x2) Baujahr 1979
oft sind undichte Ansaugstutzen dafür verantwortlich.
Gruß Rüdi
www.#unerwünschterlink#.de
www.tt600s.de
Belgarda BT 1100 Bulldog
Belgarda TT660E/S 4LW
Yamaha XT550
Wilde Hilde DT175MX (2x2) Baujahr 1979
RE: Moped geht bei zu viel Gas aus
Die Ansaugstutzen sind ca 2 Jahre alt... und sehen noch super aus...
Mopped hat jetzt 64tkm gelaufen, 1. Kolben, 1. Zylinder... alles ist 64tkm alt.... inkl. Zündspule. Ich denke ich wechsel die mal aus, muss mir mal eine kaufen und dann meld ich mich nomma.
THX für die Hilfe.
LG Lupus
Mopped hat jetzt 64tkm gelaufen, 1. Kolben, 1. Zylinder... alles ist 64tkm alt.... inkl. Zündspule. Ich denke ich wechsel die mal aus, muss mir mal eine kaufen und dann meld ich mich nomma.
THX für die Hilfe.
LG Lupus
RE: Moped geht bei zu viel Gas aus
Hallo
Hate das selbe prob mit meiner 2KF ist aber schon einige jahre her so 17.
Da war es die membrane von unterdruck vergaser hatte ein loch.;(
Hate das selbe prob mit meiner 2KF ist aber schon einige jahre her so 17.
Da war es die membrane von unterdruck vergaser hatte ein loch.;(
- MoeDaMaster
- Beiträge: 451
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
- Wohnort: Bremen
RE: Moped geht bei zu viel Gas aus
Ich tippe auf
- besagte Membran (so ab 4000 Umdrehungen Rucken vorhanden/geht aus?)
- evtl. Schwimmerstand
Ansonsten Standardprogramm: Falschluft wegen Stutzen/Vergaserdichtung hin?
Kerze i.O und funkt
?
- besagte Membran (so ab 4000 Umdrehungen Rucken vorhanden/geht aus?)
- evtl. Schwimmerstand
Ansonsten Standardprogramm: Falschluft wegen Stutzen/Vergaserdichtung hin?
Kerze i.O und funkt

XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

RE: Moped geht bei zu viel Gas aus
moinsen
die membrane hat die 43f nicht
eentuell das sieb unter der schwimmernadel aber auch dies hatte die 43f galube ich nicht.
das problem mit dem knallen und schlechter gasanahme beihoher drehzahl hatte ich auch mal.
der motor lies sich auch nur mit vorsichtigem gas auf touren bringen
später ging dann nix mehr- lima platt - schwer fest zu stellen
die membrane hat die 43f nicht
eentuell das sieb unter der schwimmernadel aber auch dies hatte die 43f galube ich nicht.
das problem mit dem knallen und schlechter gasanahme beihoher drehzahl hatte ich auch mal.
der motor lies sich auch nur mit vorsichtigem gas auf touren bringen
später ging dann nix mehr- lima platt - schwer fest zu stellen
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
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