Gepäckbefestigung

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Snowpatrol
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 12:32

Gepäckbefestigung

Beitrag von Snowpatrol »

Moin zusammen,

ich weiß nicht, ob das absolutes Standard wissen sein sollte, aber ich wollte mich zumindest kurz vergewissern. Ich versuche das Kofferset, was ich zu meiner XT dazubekommen habe zu installieren (Krauser). Das gestaltet sich äußerst schwierig, weil das System anscheinend universal und nicht passgenau ist, außerdem habe ich keine Anleitung und denke das Teile fehlen. Daher überlege ich das Baulich so anzupassen das dass Anbauen einfacher wird.

Jetzt zum Kern meiner Frage: Wofür sind die beiden Hacken auf dem Foto? Ich vermute als Zurrpunkte für Befestigungsmaterial?

Vielen Dank und viele Grüße
Sean
Dateianhänge
IMG-20240709-WA0057.jpeg
IMG-20240709-WA0057.jpeg (184.34 KiB) 255 mal betrachtet

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1075
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Gepäckbefestigung

Beitrag von Maybach »

Die Haken sind Einhäng-Punkte für Spanngurte oder sonstige Befestigungsmittel. Also für das Gepäck, das Du jetzt in Koffern verstauen willst. 8-)

Maybach

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4649
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Gepäckbefestigung

Beitrag von Steffen »

Hi Sean.

Die Haken sind wie Maybach sagt für das gepäck, allerdings nicht zu stabil. Für den Krauser-Träger nimm st Du am besten Haltepunkte an der Beifahrerfussraste und an den Soziushaltegriffen. Diese kannst Du auch weglassen udn einfach die Aufnahmepunkte verwenden, das ist auch TüV-Konform - weil Du ja einen Gepäckträgergriff hast ;-)

Möglicherweise findest Du auch im Netz eine Explosionszeichnung vom Huiniversellen Haltesatz mit Adaptern für die 3TB

Schöne Grüße

Stef

Snowpatrol
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 12:32

Re: Gepäckbefestigung

Beitrag von Snowpatrol »

Vielen Dank für die Hilfe. 👍

Antworten