XT500 N Bj.1987 wiederbeleben

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 242
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: XT500 N Bj.1987 wiederbeleben

Beitrag von Lindi »

motorang hat geschrieben:Schaltplan und Betriebsanleitung und Wartungsplan müsste man aus den Yamaha-Dokumenten für 43F oder 34L/55W nehmen.
Die Österreichausführung sollte elektrisch identisch sein, plus ein extra Lichthupenschalter am Lenker.
Wartungsintervalle etc identisch.
Da ich für meine österreichische XT500Z (3DT, 1988) eine eigens aufgelegte Betriebsanleitung besitze, könnte es doch möglich sein, dass es das für die A55 auch gab (auch für "XT600Z(A)").
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

GR4HSF
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Mär 2024, 10:56

Re: XT500 N Bj.1987 wiederbeleben

Beitrag von GR4HSF »

Hi Andreas,

mein Vergaser ist jetzt gereinigt, ein paar Ersatzteile benötige ich aber, dann kann ich wieder zusammenbauen.

Hier die Infos zu meiner Vergaserbestückung:
Unterdruck-Kolbennadel 4A71
Kolbenschiebernadel 5C39
Leerlaufdüse 46
Hauptdüse 125
Hauptdüse Sekundärvergaser kann ich nicht mehr ablesen.

Meinen Tank hab ich wieder mit Zitronensäure gereinigt, bin immer wieder verwundert wie gut das geht.
Benzinhahn muss erneuert werden, auch die Ansaugstutzen habe ich neu bestellt.

Dann hoffe ich einmal das der Motor läuft, denn dann wird ganz zerlegt und mit der kompletten Restauration begonnen.

Endresultat soll dann so aussehen.

LG Michael
Dateianhänge
Yamaha XT 500 N Bj. 1987.jpg
Yamaha XT 500 N Bj. 1987.jpg (36.67 KiB) 331 mal betrachtet

Steinhahn
Beiträge: 214
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

Re: XT500 N Bj.1987 wiederbeleben

Beitrag von Steinhahn »

Hier bekommt man übrigens auch Ersatzteile. Es sind auch explizit die österreichischen Modelle (500er) aufgelistet. Auch für die Elektrik empfehlenswert: viele Stecker etc. gibts da.

https://www.xmas1.at

Das Geschäft ist in Wien, einkaufen kann man nur online.

GR4HSF
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Mär 2024, 10:56

Re: XT500 N Bj.1987 wiederbeleben

Beitrag von GR4HSF »

Hallo zusammen,

meine XT läuft bereits. :D
Allerdings mega laut... der DB-Killer fehlt.
Gerne würde ich den originalen Auspuff verwenden, jetzt suche ich dieses Teil.
Original ja nicht mehr zu bekommen, auch gebraucht habe ich nichts gefunden.
Hat hier jemand einen Tipp?

LG Michael
Dateianhänge
auspuff-komplett-555x181.gif
auspuff-komplett-555x181.gif (1.3 KiB) 232 mal betrachtet

Antworten