30mm Lenkererhöhung - Länge der Züge ausreichend?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
basti1985
Beiträge: 10
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 10. Apr 2022, 07:14

30mm Lenkererhöhung - Länge der Züge ausreichend?

Beitrag von basti1985 »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne eine 30mm Lenkererhöhung bei meiner XT600E (Baujahr 1999/DJ02) verbauen.
Hat jemand eine Ahnung, ob die Länge der Züge bei 30mm noch ausreicht?

P.S. Ich habe die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 903
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: 30mm Lenkererhöhung - Länge der Züge ausreichend?

Beitrag von Maybach »

Wenn Du da keine Antwort kriegst (oder der nicht glauben magst), dann miss doch einfach mit einem Schnürl die gewünschten Entfernungen. Bei mir hat das gut geklappt.
Und bei der TTE war das Ergebnis, dass ich mit den originalen Zügen auch einen 5cm höheren Lenker verbauen konnte. Allerdings nicht mit Risern, sondern aufgrund der anderen Kröpfung des Lenkers.

Maybach

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 4617
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 30mm Lenkererhöhung - Länge der Züge ausreichend?

Beitrag von motorang »

Oder 4 Schrauben lösen und den Lenker 3 cm nach oben ziehen ...

Antworten