Motocross

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
flost3000
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motocross

Beitrag von flost3000 »

hallo,

ich würde gerne mit meiner xt500 bj. 91 auf einer motocross strecke fahren. ist das mit einer xt prinzipiell möglich, oder halten das z.b. die federelemente, rahmen usw. gar nicht aus?

gibts hier jemanden der damit schon erfahrungen gemacht hat?

mfg flost

MtbFahrer

RE: Motocross

Beitrag von MtbFahrer »

Moin,
also mit ner 600er gehts (zumindest 2Kf). Hab das mal gemacht, hab mir dann aber doch einen Crosser zugelegt, da leichter und mehr "Power". Wie es mit der 500er ausschaut, keine Ahnung, allerdings denke ich mal wirst du ja nicht sofort 20 m Tables springen und deswegen glaube ich nicht, dass die das nicht aushält. Wie viel Sinn es hat mit einer Xt zu crossen muss jeder für sich entscheiden. Ich würde einfach zur einer Crossstrecke fahren, Karte kaufen und ausprobieren. Achja, wahrscheinlich musst du noch für 25 ? (einmalig pro Jahr) eine Versicherungskarte kaufen, die du meistens an den Strecken bekommst.

Ansonsten viel Spaß und immer dran denken: Safty first!

Gruß
Rob

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Hallo Flost,

das ganze Forum hier ist voll von Leuten, die ihre XT nur dekorativ im Schrank hinter Glas stehen haben. Wenn es im Sommer mal über 30 Grad draussen hat, keine Wolke am Himmel zu sehen ist, dann wird die XT rausgeholt und wir fahren damit brav vor der nächsten Eisdiele vor.
Anschließend wird sie fein säuberlich von jedem Staubkrümel befreit und wieder hinter Glas versteckt, daß ihr nichts passiert.

/IRONIEEND

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TestoBiker

Beitrag von TestoBiker »

genau! wenn was kaputt geht wird es halt repariert!

wildcat32

: RE: Motocross

Beitrag von wildcat32 »

>das ganze Forum hier ist voll von Leuten, die ihre XT nur
>dekorativ im Schrank hinter Glas stehen haben. Wenn es im
>Sommer mal über 30 Grad draussen hat, keine Wolke am Himmel zu
>sehen ist, dann wird die XT rausgeholt und wir fahren damit
>brav vor der nächsten Eisdiele vor.
>Anschließend wird sie fein säuberlich von jedem Staubkrümel
>befreit und wieder hinter Glas versteckt, daß ihr nichts
>passiert.
>

IIIIIGITT !!!!

´ne XT putzen? klingt ja grauenhaft!
Ich hab immer noch den Dreck vom letzten Jahr dranhängen. So sehe ich immer, wo ich gewesen bin.
Grauer Lehm (Pfingsttour mit Nazgul in Hessen), schwarzer Boden (tiefe Feldwege im Münsterland), weißer Kalklehm (Steinbruch-Vergnügen), usw.
Die XT liest sich wie ein Tagebuch... ;) putzen werd ich ihr nicht antun!!!

:-) :-) :-) :+

Motocross? Naja, für leichtes Gelände taugt die XT, für das richtige crossen ist sie aber zu schwer!

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Schau mal hier:
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].de -> News -> OffroadDay -> Videoclips :9

MtbFahrer

Beitrag von MtbFahrer »

Ich glaube das beantwortet alles :D

Besser als 1000 Worte!

Gruß
Rob

Willy

Beitrag von Willy »

Auf dem Video ist eine HL500 zu sehn-das hat mit der XT500 nix zu tun!

Die HL hat ein anderes Fahrwerk und vor allem einen Rahmen der auf Moto-Cross/Enduro ausgelegt ist!!!

Die XT500 ist von Haus aus NICHT auf die Belastungen einer Moto-Cross Strecke ausgelegt-sie ist aber durchaus für die Enduro Tour mit kleineren Sprüngen und geringere Geschwindigkeit tauglich.

Unter einem geübten Fahrer kann man auch kleinere Tables springen-sollte aber bei der Landung den richtigen Winkel haben um die Belastungen des Rahmens und der Schwinge so gering wie möglich zu halten.
Auch ist der Lenkkopf eine heikle Geschichte....!

Zum Enduro-Wandern also voll tauglich-für die Cross-Strecke nur wenn du Anfänger bist....(dann bremst dich die Angst noch ein)

Grüßle
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

flost3000

Beitrag von flost3000 »

danke für eure antworten. dass man die teile austauschen kann, wenn mal was kaputt ist, ist mir schon klar. ;-) wollte eben wissen ob es auch eine zukunft hat, wenn ich mit der xt auf einer cross strecke unterwegs bin.

mein gedanke war ja der: weil ich mir letztes jahr ein neues bike zugelegt hatte, und ich die xt verkaufen müsste, aber wahrscheinlich nicht das bekommen würde, was ich mir vorgestellt hätte, wollte ich eben mit dieser die cross strecken in meiner umgebung unsicher machen.

da ich aber dann am ende nicht mit kaputtem bike dastehen wollte, habe ich eben mal hier nachgefragt.
der zustand des bikes ist ja noch sehr gut und es ist mir doch zu schade darum, um zuerst auf der cross strecke zu fahren und dann nach vielleicht einer saison schon wieder zu verkaufen. daher versuch ich doch lieber gleich das bike an den mann zu bringen und werd mir nen crosser zulegen.

Danke für eure hilfe!!

mfg flost

Nazgul

Beitrag von Nazgul »

...
>Grauer Lehm (Pfingsttour mit Nazgul in Hessen...

Ach ja, das waren noch Zeiten!... Grauer Lehm? Ja, den hatte ich auch - überall und reichlich und sogar Steine kamen angeflogen... ach ja, nicht zu vergessen ein ganz bestimmter Ast... hihi :D

Ich träume immer noch von einer Wiederholung. ;)

LG Nazgul

Antworten