Hilfe zu wenig Speed

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
sunman
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Hilfe zu wenig Speed

Beitrag von sunman »

Naja für den Tüv kann man dann ja das original Ritzel wieder drauf machen genau wie den DB- Killer .....

Das ein Polizist anfängt die Zähne am Ritzel zu zählen ist wohl eher unwarscheinlich.

Und selbst bei einem Unfall denk ich nicht das der Gutachter die Verkleidung abschraubt und nachzählt.

Der Gutachter hat bei mir noch nicht mal das gemerkt :D

-- Anhänge --
Anhang #1 (67.jpg)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

@Sunman: Schwein gehabt, bei mir haben sie seit der 80er Zeit auch nie wieder Ritzel gezählt., Aber so geizig wie Versicherungen heutzutage sind, bin ich da eher vorsichtig.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

brandstifter

Beitrag von brandstifter »

@ Henner: ich bin zwar kein Anwalt, aber ich denke, da die Übersetzung mit vorne einem Zahn weniger die XT ja "theoretisch" langsamer macht, es im Falle eines Falles nicht zur Zahlungsverweigerung durch die Versicherung führen wird.
Hässlich wird nur das Gezappel mit Gutachten und Gegengutachten und den mehreren Gerichtsinstanzen bis das dann auch letztendlich die Versicherung einsieht. Wen das aber nicht stört hat sicher viel Spaß mit den +10 KM/h

Greetz,
Bernhard

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Oha, das hatten wir schon so oft ausdiskutiert.
Fakt ist, Du änderst damti die Abgas und Geräuschsemmision. Und das heisst nun mal: Nicht zugelassenes Fahrzeug, ausser es wird eingetragen. Aber wer das Gutachten bezahlen kann, der bekommt es auch bestimmt eingetrsgen.
Gegen ein nicht zugelassenes Fahrzeug kommt kein Anwalt gegen an.
Und es ist ja auch nur Theorie, aber Du fährst doch auch regelmäßig zum TÜV und hast die Kiste angemeldet... auch nur weil das theoretisch sein muss :-)

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

seppe

Beitrag von seppe »

Also für vorne einen Zahn weniger oder mehr (14/45 oder 16/45) brauchst du noch kein umfangreiches Gutachten, da es innerhalb der 7% liegt (Spielraum für Prüfer), die geänderte Übersetzung kannst du bei einem willigen Prüfer jederzeit abnehmen lassen und dann bei der Zulassung in die Papiere eintragen, eine Tachoangleichung fallt ja bei der XT weg, da ja der Tacho vom Vorderrad angetrieben wird. Kostet ca. 40-50 Euro incl. Eintragung, aber dafür dann legal. :9

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>Also für vorne einen Zahn weniger oder mehr (14/45 oder
>16/45) brauchst du noch kein umfangreiches Gutachten, da es
>innerhalb der 7% liegt (Spielraum für Prüfer), die geänderte
>Übersetzung kannst du bei einem willigen Prüfer jederzeit
>abnehmen lassen und dann bei der Zulassung in die Papiere
>eintragen, eine Tachoangleichung fallt ja bei der XT weg, da
>ja der Tacho vom Vorderrad angetrieben wird. Kostet ca. 40-50
>Euro incl. Eintragung, aber dafür dann legal. :9

als henner den kurzen satz zum tüv geschrieben hat, hab ich gedacht: "mensch toll. jetzt werden hier künstlich wieder alte diskussion neu angefacht, ohne dass jemand was davon hat..."

aber du versaust das einfach, indem du eine neue info reinreichst, die auch noch hilfreich zu sein scheint!

Du bist echtn Arsch ;)

seppe

Beitrag von seppe »

Sorry, wird echt nicht wieder vorkommen }(

Antworten