Griffgummis wechseln

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
ckaruso
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:26
Wohnort: 15345

Griffgummis wechseln

Beitrag von ckaruso » Di 10. Sep 2019, 08:36

Hallo,
habe nichts gefunden in der Suche. Gibt es einen besonderen Trick die Griffgummis zu wechseln, mich interessiert besonders die rechte Seite :!:
Heisses Wasser kenne ich noch vom Fahrrad aber rechts habe ich da eine gewisse Scheu davor.



Gruß Christian
XT 600E 3TB 4PT1 Bj. 1995

Hiha
Beiträge: 2382
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Griffgummis wechseln

Beitrag von Hiha » Di 10. Sep 2019, 09:18

Bremsenreinigerspray. Mit dem dünnen Schraubendreher zwischen Griff und Gasgriffhülse reinfahren, reinsprühen, den Schraubendreher zügig ein paar mal drehen und mit der Hand nachkneten um den Reiniger zu verteilen, dann flutscht der alte Griff runter, sofern er nicht geklebt war. Den neuen Griff mit Bremsenreiniger aufziehen.
Gruß
Hans

ckaruso
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:26
Wohnort: 15345

Re: Griffgummis wechseln

Beitrag von ckaruso » Di 10. Sep 2019, 09:21

hallo,
danke für denTipp auf Bremsenreiniger wäre ich nie gekommen :!:
XT 600E 3TB 4PT1 Bj. 1995

Benutzeravatar
Hannes23
Beiträge: 68
Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:56

Re: Griffgummis wechseln

Beitrag von Hannes23 » Di 10. Sep 2019, 13:10

...normales Benzin mit einer Spritze unter den Gummi geht auch gut
xt600e dj02 2002
an der xt 500 z 1987 2rx gescheitert ;-)

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Griffgummis wechseln

Beitrag von thealien » Di 10. Sep 2019, 15:29

hallo

also die alten griffgummis runterzubekommen geht auch mit einem messer.
wie oben schon beschrieben geht das auch gut mit bremsenreiniger den runterzubekommen ohne das man den griffgummi zerstört
die neunen raufbringen geht wirklich am allerbesten mit bremsenreiniger, den kauf ich immer im 12er pack. :mrgreen: :mrgreen:

manche schwören auch auf seifenlauge. das hat den nachteil das die seife nie 100% verschwindet...nur das wasser.
wenn der griff mal nass wird flutscht er wieder, das passiert bei bremsenreiniger nicht

gruss
markus

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18609
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Griffgummis wechseln

Beitrag von Henner » Di 10. Sep 2019, 15:42

Geht auch mit ordinärem Wasser (zumindest das aufziehen)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

ude
Beiträge: 986
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

Re: Griffgummis wechseln

Beitrag von ude » Di 10. Sep 2019, 16:26

Haarspray geht auch.

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 712
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Griffgummis wechseln

Beitrag von XTsucher » Mi 11. Sep 2019, 08:57

Runter ist doch easy - Messer.
Grüße, Frederik - der jetzt 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber.
Projekt 2019:
- LED Zusatzscheinwerfer - dauert :-)

Antworten