Suche großen Tank für 3TB

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
ms.reich@yahoo.de
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:57

Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von ms.reich@yahoo.de » Fr 25. Jan 2019, 14:11

Hallo zusammen!

Ich hab gerade erst eine wunderbare XT 600 K 3TB bj 90 mit läppischen 18.000km aufm Tacho erstanden. Der Gesamtzustand hat mich einfach überredet und sie fährt wirklich großartig. Schon vor dem Kauf hab ich mich nach größeren Tanks umgesehen, aber jetzt nach intensiver Suche leider festgestellt: es wird schwer!
ich habe schon bei Africaqueens nachgehakt, beim Offroadzentrum, bei Ebay und Kleinanzeigen gesucht... Also ich bin echt ratlos. Ich überlege einfach einen externen Tank zu montieren...
ich will zwar in den nächsten Monaten nicht in die Sahara, aber nach Griechenland/Türkei wird's wohl gehen und da kann's tatsächlich sein, das es mal 200 km keine Tankstelle gibt...

Also langer Rede kurzer Sinn: Wer kann mir helfen ein ca. 23 Liter Acerbis Tank zu finden?

Lieb grüße

Sebastian

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 588
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von XTsucher » Fr 25. Jan 2019, 17:18

Da hilft nur ein langer Atem beim auf Kleinanzeigen schauen, da kommt immer mal wieder einer vorbei.
Grüße, Frederik - der jetzt 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber.
Projekt 2019:
- Umbau auf Scheinwerfer-Relais-Schaltung
- LED Zusatzscheinwerfer
- Elektr. Lüfter für Ölkühler

ms.reich@yahoo.de
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:57

Re: Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von ms.reich@yahoo.de » Sa 26. Jan 2019, 11:34

Ja danke:) das Gefühl hab ich auch!

Ich hab jetzt mal bei einem Typen angefragt, der Alutanks baut. Was der so kosten würde... mal sehen

ms.reich@yahoo.de
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:57

Re: Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von ms.reich@yahoo.de » So 24. Feb 2019, 16:30

mittlerweile hat es sich erledigt! ha einen gefunden und bereits montiert! richtig geil!!

Barbok
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 07:57

Re: Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von Barbok » Do 28. Feb 2019, 08:51

Na dann brauche ich ja keinen Vorschlag mehr zu machen ;)

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 52
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von Svoeen » Do 28. Feb 2019, 09:45

Barbok hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 08:51
Na dann brauche ich ja keinen Vorschlag mehr zu machen ;)
Doch kannst du, ich werd wahrscheinlich auch einen brauchen für ne 3TB. Hab zwar noch Zeit, bis Juli 2020 brauch ich einen :D

kick2ride
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 22:38

Re: Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von kick2ride » Fr 15. Mär 2019, 17:21

Hallo Barbok,

hast Du nun einen Alternativvorschlag ? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer Tanklösung für meine 3tb.

Antworten