Umbaufragen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Umbaufragen
Hallo, habe gerade eine ziemlich abgerockte 3uw von 91 gekauft und will die jetzt ein bisschen aufmöbeln. soll am ende so ne art supermoto-classicstyle-mischmasch werden.
also gibt es fragen.
- wie krieg ich das heck ne bisserl höher? bin fast 2m und würde gerne 4-6 cm drauflegen. bringt es was, ein federbein aus einem älteren baujahr einzubauen? die sollen ja länger sein. ansonsten: hat jemand mal ne höherlegung selbst gemacht? auf was muss ich achten?
- ich würde gerne nen klassischen verchromten doppelscheinwerfer und rundinstrumente einbauen. hat jemand schon mal erfahrungendamit gemacht? kann man einen drehzahlmesser an die 3uw basteln?
- lohnt ein anderer endtopf? anderer krümmer?
- bei der maschine jault der fünfte gang. was muss ich tun?
- reicht es, ein reifengutachten vorzulegen, wenn man auf tourance oder enduro4 umsteigen will? eingetragen ist enduro2.
- es fehlt der hintere linke seitendeckel. hat jemand einen liegen, den er verkaufen will?
danke schon mal.
camissa
also gibt es fragen.
- wie krieg ich das heck ne bisserl höher? bin fast 2m und würde gerne 4-6 cm drauflegen. bringt es was, ein federbein aus einem älteren baujahr einzubauen? die sollen ja länger sein. ansonsten: hat jemand mal ne höherlegung selbst gemacht? auf was muss ich achten?
- ich würde gerne nen klassischen verchromten doppelscheinwerfer und rundinstrumente einbauen. hat jemand schon mal erfahrungendamit gemacht? kann man einen drehzahlmesser an die 3uw basteln?
- lohnt ein anderer endtopf? anderer krümmer?
- bei der maschine jault der fünfte gang. was muss ich tun?
- reicht es, ein reifengutachten vorzulegen, wenn man auf tourance oder enduro4 umsteigen will? eingetragen ist enduro2.
- es fehlt der hintere linke seitendeckel. hat jemand einen liegen, den er verkaufen will?
danke schon mal.
camissa
RE: Umbaufragen
Hallo Camissa,
wir haben hier im FOrum eine Such-Funktion. Alle Deine Fragen sind schon mehr als einmal beantwortet worden. Schau mal nach Höherlegung, dann in der Abteilung Super-Moto....
Bin auch 200cm Fahrer ...
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
wir haben hier im FOrum eine Such-Funktion. Alle Deine Fragen sind schon mehr als einmal beantwortet worden. Schau mal nach Höherlegung, dann in der Abteilung Super-Moto....
Bin auch 200cm Fahrer ...

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.

- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- MoeDaMaster
>- ich würde gerne nen klassischen
>verchromten doppelscheinwerfer und rundinstrumente einbauen.
>hat jemand schon mal erfahrungendamit
>gemacht?
www.[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].de bietet ne menge umbaukram, eigentlich eher für xt 500, aber du findest bestimmt was passendes. Such dir nen schicken Scheinwerfer aus und den kannst Du mit einem der angebotenen Halter montieren, größtenteils auch ohne Demontage der Gabelbrücke. Nur mit der Elektrik musst Du gucken, wie Du das wassergeschützt verlegst.
kann man einen drehzahlmesser
>an die 3uw basteln?
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_baste ... /index.htm hilft dir weiter. Außerdem könntest Du einen anderen Tacho anbauen, wenn Du die Front änderst. Irgendwas elektronisches...
>- lohnt ein anderer endtopf? anderer
>krümmer?
Leistungsmässig m.E. nicht, Optik und Sound könnten lohnen. Geschmackssache.
>- bei der maschine jault der
>fünfte gang. was muss ich
>tun?
Das ist ein bekanntes Problem. http://www.Moppedcafe.de/ und dann auf "Tricks und Kniffe" klicken...
>- reicht es, ein reifengutachten vorzulegen,
>wenn man auf tourance oder
>enduro4 umsteigen will? eingetragen ist
>enduro2.
Reifenfreigabe genügt, wenn die Größe übereinstimmt. Frag mal den Reifenhersteller. Bei vielen Homepages auch zum Download als PDF.
>- es fehlt der hintere linke
>seitendeckel. hat jemand einen liegen,
>den er verkaufen will?
>
>danke schon mal.
>
>camissa
Meinst Du die Ritzelabdeckung?
Wilkommen im Forum

XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

Erstmal vielen Dank für die Antworten (und den Willkommensgruß
)
. Das hilft schon mal.
Und mit dem Seitendeckel meinte ich das Plastikteil über dem Batteriefach. Auf Ebay werden ne Menge angeboten, aber alle 2kf.

. Das hilft schon mal.
Und mit dem Seitendeckel meinte ich das Plastikteil über dem Batteriefach. Auf Ebay werden ne Menge angeboten, aber alle 2kf.
Moin,
ich hatte eine 4kant Rohr Höherlegung an meiner xt,
das bringt zwar erstmal Höhe ,aber ist zurecht umstritten.
Ich vermute das ich mir damit meine Federbein schneller als nötig verschlissen habe.(bzw.die Feder gestaucht habe.)
Ausserdem musst du dir noch den Seitenständer verlängern sonst kannst du nie beruhigt weggehen ,wenn du dein Mpooed irgendwo ,auf einer nicht 100% ebenen Fläche abgestellt hast.
Ich persönlich denke grade über ein anderes Federbein nach.
gruss daniex
ich hatte eine 4kant Rohr Höherlegung an meiner xt,
das bringt zwar erstmal Höhe ,aber ist zurecht umstritten.
Ich vermute das ich mir damit meine Federbein schneller als nötig verschlissen habe.(bzw.die Feder gestaucht habe.)
Ausserdem musst du dir noch den Seitenständer verlängern sonst kannst du nie beruhigt weggehen ,wenn du dein Mpooed irgendwo ,auf einer nicht 100% ebenen Fläche abgestellt hast.
Ich persönlich denke grade über ein anderes Federbein nach.
gruss daniex
Servus, ich hab eine ehr allgemeine Frage, glaub die passt hier jedoch auch n bisschen rein.
Ich hab vor meine ausgelaugte tenere bald zu verkaufen und bin aus diesem grund schon ne ganze weile am suchen in ebay etc.
Jetz meine frage, mir is aufgefallen, dass die sportmotorräder (supermotos ohne straßenzulassung mein ich
) wesentlich billiger bei ebay sind als die gleichen mit zulassung, das liegt wahrscheinlich daran, dass einfach weniger interessenten da sind und der umbau noch mal was kostet. Würde es sich aber dennoch lohnen, eine solche maschine zu kaufen, und sie umzubaun, ich mein was muss man denn machen, blinker licht und evtl auspuff, oder???
hab noch gar keine ahnung was da auf mich zu kommen würde, da das dann mein erstkauf ohne papi wäre
mfg truffy :+
ps.: konkret mein ich zB diesen verkauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching
was da alles dabei is und für das alter is das doch n sehr guter preis???
Ich hab vor meine ausgelaugte tenere bald zu verkaufen und bin aus diesem grund schon ne ganze weile am suchen in ebay etc.
Jetz meine frage, mir is aufgefallen, dass die sportmotorräder (supermotos ohne straßenzulassung mein ich

hab noch gar keine ahnung was da auf mich zu kommen würde, da das dann mein erstkauf ohne papi wäre

mfg truffy :+
ps.: konkret mein ich zB diesen verkauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching
was da alles dabei is und für das alter is das doch n sehr guter preis???
Servus!
Öhm.... wo fang ich an?
-Woher weißt du wie alt die Maschine ist und was der Motor gelaufen hat?
-Du kannst schonmal davon ausgehen das der Motor sein ganzes Leben lang am Limit gefahren wurde, also wird eine Motorüberholung wohl bald anstehen.
- Wenn du das Ding für den öffentlichen Verkehr zulassen willst, dann brauchst du ausser einer Vollabnahme noch eine Batterie + -Fach, Spannungsregler, einen Kabelbaum, Tacho, Lichter, Nummernschildhalter, Spritzschutz etc.
Alles in allem wird die Preisdifferenz die Arbeit und die Umbaukosten wohl bei weitem nicht decken...
Gruß Tom
Öhm.... wo fang ich an?
-Woher weißt du wie alt die Maschine ist und was der Motor gelaufen hat?
-Du kannst schonmal davon ausgehen das der Motor sein ganzes Leben lang am Limit gefahren wurde, also wird eine Motorüberholung wohl bald anstehen.
- Wenn du das Ding für den öffentlichen Verkehr zulassen willst, dann brauchst du ausser einer Vollabnahme noch eine Batterie + -Fach, Spannungsregler, einen Kabelbaum, Tacho, Lichter, Nummernschildhalter, Spritzschutz etc.
Alles in allem wird die Preisdifferenz die Arbeit und die Umbaukosten wohl bei weitem nicht decken...
Gruß Tom
hey tom,
danke für die antwort.
ich hab mich gleich weiter informiert und dann den umbausatz gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0345155928
ob man damit glücklich wird weiß ich nicht, aber deine argumente sind recht dicke
hat jmnd vielleicht schon erfahrungen damit? hat jmnd schon mal einen komplett umbau gemacht????
gruß truffy :+
danke für die antwort.
ich hab mich gleich weiter informiert und dann den umbausatz gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0345155928
ob man damit glücklich wird weiß ich nicht, aber deine argumente sind recht dicke

hat jmnd vielleicht schon erfahrungen damit? hat jmnd schon mal einen komplett umbau gemacht????
gruß truffy :+