Yamaha XT 600 E 3tb Bj 92

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Bobtailzw
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 22. Jun 2017, 14:08

Yamaha XT 600 E 3tb Bj 92

Beitrag von Bobtailzw »

Hallo zusammen,

ich habe mir meine alte und erste Maschine zurückgekauft, eine XT 600 e, Bj 92 - mit den 46 PS.

Sie hat die letzten 17 Jahre lange gestanden, aber nach Vergaserreinigung, - einstellung und einen Tankfüllung V-Power läuft der Motor einwandfrei!
Nun wohne ich in Berlin und hier wird ja viel über Abgaswerte, etc. verhandelt. Lohnt es sich noch, einiges an Geld in die Maschine zu stecken? Oder werde ich sie nicht durch die Abgaswerte bekommen (nächster Tüv ist im August 2017).

Bislang muss ich nur Verschleißteile wie Reifen, Bremsscheibe wechseln.

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Yamaha XT 600 E 3tb Bj 92

Beitrag von Maybach »

Servus, wenn die Maschine dort schon mal angemeldet war, müsste das doch unter "Bestandsschutz" fallen?

Maybach

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Yamaha XT 600 E 3tb Bj 92

Beitrag von XTsucher »

Sehr cool - ich würde meine erste XT550 auch zurück kaufen, wenn ich sie finden würde.
Viel Spaß damit.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XT 600 E 3tb Bj 92

Beitrag von Henner »

Die AU wird mit den Werten vom Erst-Zulassungszeitpunkt gemacht. Also viel Spaß mit dem Mädel !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Yamaha XT 600 E 3tb Bj 92

Beitrag von christian78 »

2017 Euro 6b :lol:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten