Chance auf eine TT600 4gv...

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Jaeger53
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:56

Chance auf eine TT600 4gv...

Beitrag von Jaeger53 »

Hat jemand Erfahrungen mit der 4GV in verbindung mit der 3tb vor 95?

Gibt es Teile die passen, Umbaumüglichkeiten etc ?

Besonders interessieren würde mich ob von der Belgarda..Krümmer, Gabel, Federbein, Tank, Plastikteile...passen, oder passbar machend bearbeitet werden können ? :geek:


MFG, Jaeger

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Chance auf eine TT600 4gv...

Beitrag von stritzi »

Du willst aus einer 3TB eine 4GV machen?
Im TT-Forum schon angefragt?

http://www.tt600r.eu/phpbb3/viewforum.php?f=13

...aber wenn du schon eine 4GV bekommen kannst, warum nicht diese herrichten??
Evtl den 3TB Motor verpflanzen, wenn der 4GV erwartungsgemäß zerhackt ist....

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Chance auf eine TT600 4gv...

Beitrag von Maybach »

Ist es eine "E" oder eine "S"? Die unterscheiden sich glaube ich in der Elektrik ...
Und als TTE-Fahrer würde ich auch eher auf die Belgarda umrüsten. Die haben das bessere Fahrwerkt, vor allem, wenn es sich um eine "S" handelt.

Maybach

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Chance auf eine TT600 4gv...

Beitrag von becki »

Tauschen kannste eigentlich sinnvoll nur den Motor.
3tb ist die Scheiße im Vergleich zur Tt600e/s.
Ohne Änderungen passt nur der Motor.
Prinzipiell kann man Gabel und Federbein der TTS in die 3tb verbauen, allerdings sind da schon Änderungen notwendig die etwas mehr Geld kosten. Da lohnt es sich m.M. nach eher eine TTS zu kaufen/behalten.
Ich finde die TTS auch in anderen Dingen wesentlich hübscher und ausgefeilter als die 3tb.

Antworten