Shit happens oder wer gucken kann ist klar im Vorteil...

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
blackisbeautiful
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Shit happens oder wer gucken kann ist klar im Vorteil...

Beitrag von blackisbeautiful »

Hallo Gemeinde,

das kommt davon, wenn man es eilig hat :'( :

Bin auf dem Heimweg an einer Autoschlange vorbei durch noch ziemlich "warmen" Straßenbelag gegurkt BEVOR ich gesehen habe, dass die den gerade erst dort "platt machten"...

Man muss aber auch nicht meinen, dass die Pappnasen den Bereich mal irgendwie abgesperrt hätten o. ä. (typisch Stadt Köln) }>

Jetzt brauche ich mal den Rat vom "Reifenspezialisten":

Gibt es eine Chance, den Müll irgendwie abzubekommen (zumindest vorne, der Reifen ist noch fast jungfräulich)? - Der Hintere hat eh nicht soviel abbekommen, die Gummimischung darf sich 'so' eigentlich auch nicht mehr nennen, das Dingen muss bald runter, da u. a. schon knüppelhart.

Ich habe das Gefühl, dass sich das klebrige Zeug an den Gummi geheftet hat, erst dachte ich, der Reifen ist "geschmolzen"...

Also, wenn jemand eine Idee hat, immer her damit ;-)

Henner
(verstorben)
RE: Shit happens oder wer gucken kann ist klar im Vorteil...

Beitrag von Henner »

Also für hinten würde ich den klassischen Burnout empfehlen. Fahren würde ich auf Grund der mangelnden Haftung nicht mehr damit.

Hatte ich im Sommer auch mal im Auto, Freund wollte wissen wie leicht sich das mit Servo drehen läßt. Also an der Ampel das Lenkrad einmal voll links, einmal voll rechts ud wieder gerade und die VRs sahen dann auch so aus. Das hat sich aber wieder rausgefahren.

Für vorne: Heißluftfön und dann vorsichtig rauspopeln.

Aber wir haben hier jemand im Forum der irgendwie in der Reifenindustrie tätig ist. Vielleicht hat der ja nen besseren Tip.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
"Tempolimit 120 auf Autobahnen? Klar, ich bin schon lange für eine Mindestgeschwindigkeit!"
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Speedy

Beitrag von Speedy »

Ich hatte mal was ähnliches.
Da die Pampe auf Dauer recht hart wird "fährt" sich das wieder ab.
VR ist natürlich nicht ungefährlich...... Fahr mal "vorsichtig" 20 km... dann weisste mehr.

lippe

Beitrag von lippe »

Moin

Ich würde damit vorsichtig auf einen Feldweg fahren und diesen dann zum Abschmirgeln dieser Pampe "mißbrauchen". ;-)

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]

Gehen lernt man durch stolpern.

blackisbeautiful

Na, das sind ja doch einigermaßen "beruhigende" Tipps - hatte sowas gehofft... ;-)

Blöd wären so Sachen wie "Oje, auf keinen Fall mehr damit fahren!" o. ä. gewesen.

Heute regnet es den ganzen Tag, werde morgen mal weitersehen...

Danke + schönes Rest-WE

lg Andrea

lippe

Beitrag von lippe »

Die Betonung der Tipps lag auf VORSICHTIG !!!
Also halt dich dran!! ;-) ;-)

Besonders wenns naß ist und wenn hinter dir ein PKW o.ä. ist.

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]

Gehen lernt man durch stolpern.

blackisbeautiful

Ja sischa - Vorsicht ist mein 2. Vorname!

Im Ernst - musste ja noch nach Hause MIT meinen neuen "Spikes", da merkte man schon, wo der Hase läuft! Habe erst gedacht "Was sind die Fliegen heute hart!?", dann aber schnell das Visier wieder geschlossen ;-)

Und wenn das Zeug nicht runtergeht, muss eh ein neuer Reifen drauf --> TÜV im Oktober! (Siehe auch Kleinanzeigen "Suche"!)

Aber danke nochmal! :-)

AxelCrass

Schräglagenbereich

Beitrag von AxelCrass »

Also, bei deinem Schräglagenbereich spielt es keine Rolle was du machst!! Die Steinchen fliegen von selbst wieder raus wenn du mal wieder geradeaus fährst und dein Tocho mehr als 80 km/h anzeigt. Ist nicht bös´ gemeint, aber Kurven gehören wohl eher nicht in dein Revier. Jedenfalls ist der äußerste Bereich deines Reifens jungfräulich und wenn tatsächlich mal eine Kurve auftauchen sollte, die Steine in der Mitte spielen eine eher untergeortnete Rolle...-;)
Gruß, Axel

Henner
(verstorben)
RE: Schräglagenbereich

Beitrag von Henner »

Hey Axel, immer mal langsam mit den jungen Pferden !
Ich bekomme meine "Sicherheitsstreifen" auch nicht schmäler als knapp unter einenm halben Zentimeter... Vorher setzen meine Füßrasten auf. :-(
Und sei doch froh, wenn jemand so etwas fragt, anstatt morgen lesen zu müssen: Motorradfahrer(In) geriet in Gegenverkehr.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
"Tempolimit 120 auf Autobahnen? Klar, ich bin schon lange für eine Mindestgeschwindigkeit!"
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

blackisbeautiful

RE: Schräglagenbereich

Sooo - nur kuchz zur Info:

Alles wieder i. O.!!! :-)

Bin einfach seit gestern wieder "ganz normal" mit meiner Zicke zur Arbeit gefahren und siehe da - der Schmodder war abends (hin und zurück ca. 30 km - übrigens durch die Stadt, wo man höchstens kurz zwischendurch mal etwas über 80 km/h kommt...) schon ziemlich gut runter und heute Abend völlig weg! *jubel*

Achso - auch nur eben zur Info: Das ist es übrigens, wozu ich die XT (fast ausschließlich) nutze! Da gibt es leider keine Kurven ;-) Und mit DEM HiReifen würde ich eh nicht mehr unbedingt weit runter gehen, der ist hart wie Kruppstahl!

In diesem Sinne - nochmals vielen Dank für die Tipps und einen schönen Feiertag,

Grüße, Andrea

Antworten