Herkunft des Namens von Yamaha Motorrad "Ténéré"

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Herkunft des Namens von Yamaha Motorrad "Ténéré"

Beitrag von Henner »

Baum von Ténéré "Kenntnis der Geschichte" ...
(- A.raddiana oder a.tortilus Acacia) Die Ténéré wird auch durch die Ténéré Baum bekannt. Seit Hunderten von Jahren wurde der Ténéré Baum in der Sahara, der am stärksten isolierten Baum in der Welt betrachtet. Sie war allein zwischen Kilometer und Kilometer von Sand, und der nächste Baum eine Entfernung von 200 km entfernt war. Es war ein Meilenstein für die Karawanen der Ténéré Kreuzung, die Sahara-Region im Nordosten von Niger. Aber irgendwie, auch mit all diesen offenen Raum, ein LKW-Fahrer Hit und tötete den Baum im Jahr 1973.
Das Flechtwerk war der letzte Überlebende einer Gruppe von Bäumen, die gediehen, wenn die Wüste war weniger trocken als im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts. Der Baum stand allein seit Jahrzehnten. Eine offene Grube in der Nähe von ihr im Winter 1938-1939 zeigten, dass seine Wurzeln Wasser 35 m von der Oberfläche suchen.
Die Ténéré ist eine Wüstenregion im Süden Zentrum der Sahara. Der Teneré Name stammt aus der Sprache der Tuareg, was bedeutet, "Wüste" und, wie die Sahara, das arabische Wort für "Wüste" wird das Wort in die Region zu beziehen. Es besteht aus einem riesigen Sandfläche erstreckt sich von Nordosten Niger nach West Tschad, eine Fläche von 400.000 Quadratkilometern einnimmt. Ténéré ist trocken, mit einem extrem heißen und trockenen Wetter und keine Pflanzen. Die Temperaturen erreichen im Sommer bis 42 ° C unter 25 mm Niederschlag pro Jahr. Es ist extrem schwierig, Wasser zu finden, auch unter der Erde. Die Ténéré ist dünn besiedelt, und seine größte Stadt ist Agadez.
(fonte Euclides Matte - RS)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2093
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Herkunft des Namens von Yamaha Motorrad "Ténéré"

Beitrag von stritzi »

...aus besseren Tagen und die Reste im Museum...

[
1013413015.jpg
Dateianhänge
tree-of-tenere-3[9].jpg

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Herkunft des Namens von Yamaha Motorrad "Ténéré"

Beitrag von displex »

Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Antworten