XTZ 660 Tenere Bj 1994
Tag auch... stelle mir seit längerem die Frage ob ich einen Windschutz an meine Tenere bauen soll, ändert das viel am Fahrverhalten so bis 130km/h?
Windschutz
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Windschutz
Hi armer Junge 
Meinst Du die Scheibe? Haste denn jetzt gar keine dran?
Das Fahrverhalten wird sich m.E. nicht gross ändern, jedoch allenfalls das "Fahrerverhalten". Das heisst je nach Körpergrösse mehr oder weniger Verwirbelungen/Lärm am Helm. Aber auch weniger Druck auf dem Oberkörper.
... wurde auch schon diskutiert http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID12/1081.html
Am besten ist halt immer ausprobieren - ich weiss, Kosten & Aufwand...
Gruss, Martin
---------------------
XT600Z Ténéré (3DS)
XV1100 Virago (3EF)

Meinst Du die Scheibe? Haste denn jetzt gar keine dran?
Das Fahrverhalten wird sich m.E. nicht gross ändern, jedoch allenfalls das "Fahrerverhalten". Das heisst je nach Körpergrösse mehr oder weniger Verwirbelungen/Lärm am Helm. Aber auch weniger Druck auf dem Oberkörper.
... wurde auch schon diskutiert http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID12/1081.html
Am besten ist halt immer ausprobieren - ich weiss, Kosten & Aufwand...
Gruss, Martin
---------------------
XT600Z Ténéré (3DS)
XV1100 Virago (3EF)
RE: Windschutz
Hi poorboy!
Ich habe zwar die Originale zu meiner Ténéré mit dazubekommen, habe aber die MRA-Touren-Scheibe drangelassen da ich mit der sehr zufrieden bin. Schau mal [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|hier]. Bis 160+ sitze ich (1,84m) hinter der sehr angenehm und spürbare Verwirbelungen gibt es auch keine.
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 35TKm]
[/font]
Ich habe zwar die Originale zu meiner Ténéré mit dazubekommen, habe aber die MRA-Touren-Scheibe drangelassen da ich mit der sehr zufrieden bin. Schau mal [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|hier]. Bis 160+ sitze ich (1,84m) hinter der sehr angenehm und spürbare Verwirbelungen gibt es auch keine.
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 35TKm]
[/font]