Hallo liebe Community,
Ich habe eine kurze Frage zu der ich schon unterschiedliche Meinungen im Internet gefunden habe.
Bei meinem Tacho ist die Tageskilometeranzeige kaputt. Sie steht bei 000,3 und zählt dann alle hundert meter 111,4 / 222,5 / 333,6 usw.
Rückstellen kann ich sie mit dem Rädchen aber.
Der Gesamtkilometeranzeiger funktioniert auch perfekt.
Sehr wahrscheinlich ist also etwas innerhalb der Tachomechanik kaputt? Lohnt es sich diesen aufzumachen und zu versuchen selber zu reparieren?
Gibt es mit dem Phänomen Erfahrungen?
liebe Grüße!
Tageskilometeranzeige defekt?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Tageskilometeranzeige defekt?
Forumssuche nach "Reparatur des Tageskilometerzählers" hilft 

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: Tageskilometeranzeige defekt?
hey!
ja, schön und gut
das habe ich auch gefunden.
Aber nur durchs Öffnen und Austauschen des Gewindemechanismus durch die M3 Adapter wird mein Problem ja nicht behoben.
Das Rad zum Verstellen funktioniert ja. Genau wie anscheinend auch die Mechanik gängig ist, da sich ja alle Ziffern bewegen.
Es stimmt nur etwas etwas nicht bei den Mitnehmern für die Zahlenrädchen.
Wie gesagt wird die erste Stelle richtig angezeigt. Nur werden bei jeder Drehung ALLE Räder links mitgenommen...
ja, schön und gut

Aber nur durchs Öffnen und Austauschen des Gewindemechanismus durch die M3 Adapter wird mein Problem ja nicht behoben.
Das Rad zum Verstellen funktioniert ja. Genau wie anscheinend auch die Mechanik gängig ist, da sich ja alle Ziffern bewegen.
Es stimmt nur etwas etwas nicht bei den Mitnehmern für die Zahlenrädchen.
Wie gesagt wird die erste Stelle richtig angezeigt. Nur werden bei jeder Drehung ALLE Räder links mitgenommen...