kleine Roststellen am Rahmen - ausbessern?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
coldtech
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

kleine Roststellen am Rahmen - ausbessern?

Beitrag von coldtech »

Hallo,

"lohnt" es sich eigentlich, kleine Roststellen am Rahmen abzuschleifen und zB mit Lackstift auszubessern? Ist ja ein ziemlich hoher Aufwand, vor allem wo der Rost ja meist in Ecken sitzt.
Worauf ich hinauswill: ist das Rahmenmaterial so stark, daß es eh 30 Jahre dauert bis die Struktur gefährlich angegriffen ist, oder sollte man nicht nur der Optik halber lieber so schnell wie möglich ausbessern?
Ich würde momentan einigermaßen gut an einige Roststellen drankommen, da ein Großteil der Verkleidung ab ist, deshalb überlege ich, mir den Aufwand zu geben.
Wie wäre denn überhaupt der Farbcode bei einer blauen 3AJ, weiß das jemand? Ich gucke gleich nochmal in den papieren, aber steht da überhaupt noch die Farbe des Fahrzeugs (neue papiere)?

- coldtech

Henner
(verstorben)
RE: kleine Roststellen am Rahmen - ausbessern?

Beitrag von Henner »

Wenn Du sie eh auseinander hast, dann lohn tsich der Gang zum Sandstrahler und Lackierer... Aber ist halt die Frage wie weit Du sie auseinander hast.

Ansonsten: Klar ausbessern, Rost wegschleifen, grundieren udn drüberlacken. Lackstift ist was für Mercedesfahrer die nicht parken können und denen es egal ist, wie die Leasing sie zurücknimmt.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
"Tempolimit 120 auf Autobahnen? Klar, ich bin schon lange für eine Mindestgeschwindigkeit!"
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

coldtech

Beitrag von coldtech »

ganz auseinander ist sie nicht, aber man könnte drüber nachdenken...und dann auch über eine andere farbe - wie gut lassen sich denn die plastikverkleidungen lackieren? hält der lack da auf dauer?
und was kostet erfahrungsgemäß sandstrahlen und lackieren des rahmens?

- coldtech

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Sep-2007 UM 23:17 Uhr (GMT)[/font][p]Plastik... naja...
Kannst mal hier lesen: http://isegrim-network.dyndns.info/~xt6 ... index.html

Sandstrahlen und lacken wenn Du die richtigen Leute kennst, wenige ?. Das in Auftrag zu geben wird teurer. Wieviel kann ich Dir nicht sagen. Nur dass am SA ein Ex-Lackierer dabei sein wird.

Ansonsten empfehle ich Dir Dich hier mal umzuschauen, vor allem in der Werkstatt. http://www.xt600.de/

"Tempolimit 120 auf Autobahnen? Klar, ich bin schon lange für eine Mindestgeschwindigkeit!"
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

coldtech

Beitrag von coldtech »

aha, du meinst also, das wär am samstag noch ein grund mehr zu kommen? ;-) na da kann ich wohl nur schwer widerstehen...

habs mir auch grad nochmal überlegt, der aufwand einer anderen farbe würde sich wohl nicht lohnen...man könnte allerdings eventuell auspuff und krümmer sandstrahlen - nur, mit was lackieren/beschichten? gibt es da etwas, was lange zeit vor rost schützt? ich habe in dem zusammenhang mal eine aluminium-beschichtung gesehen, die optik ist zwar nicht so meins, aber wenns helfen würde...
gibt es da erfahrungen?

- coldtech

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Diskutiere das am SA mit Isegrim aus. Der erzählt Dir da mehr als Du wissen willst :-)

Grüße, Henner

Antworten