Verwirrt, Motor für 2 KF
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Verwirrt, Motor für 2 KF
Hallo, ich will einen Motor für meine 87er 2KF kaufen.
In der Motorkompatibilitätsliste steht, dass einer aus einer 43F auch passt.
In der Reperaturanleitung steht, dass 86 und davor anders sind.
Oder ich versteh dass fälsch, weil die sich da immer auf die Tenere beziehen.
Sagt mir bitte, ob XT 600 Motoren wiklich erst ab BJ 2000 nicht mehr passen.
Danke
Jörg
In der Motorkompatibilitätsliste steht, dass einer aus einer 43F auch passt.
In der Reperaturanleitung steht, dass 86 und davor anders sind.
Oder ich versteh dass fälsch, weil die sich da immer auf die Tenere beziehen.
Sagt mir bitte, ob XT 600 Motoren wiklich erst ab BJ 2000 nicht mehr passen.
Danke
Jörg
RE: Verwirrt, Motor für 2 KF
Hallo Jörg!
Soweit ich weiß, passen nur die Motoren ohne größere Änderungen, die keinen E- Starter haben, also alles vor/bis 2 KF/ 2 NF. Alle Motoren danach (3 TB/3 UW E/K, DJ02) sind breiter wegen dem E- Starter, bzw. die Vorbereitungen dafür und anders übersetzt. Beim Umbauen sind bei den späteren Motoren umfangreiche Arbeiten (Kabelbaum, Zündung, Kettenflucht) notwendig.
Warum willst Du einen neuen Motor kaufen? Ist der Alte nicht mehr zu retten? Die Motoren sind robust und lassen sich häufig genug mit wenig Aufwand, Geld und Spezialwerkzeug überholen.
Viele Grüße, auch an alle Anderen!
Biff
XT 600 E DJ02 BJ. 03
Soweit ich weiß, passen nur die Motoren ohne größere Änderungen, die keinen E- Starter haben, also alles vor/bis 2 KF/ 2 NF. Alle Motoren danach (3 TB/3 UW E/K, DJ02) sind breiter wegen dem E- Starter, bzw. die Vorbereitungen dafür und anders übersetzt. Beim Umbauen sind bei den späteren Motoren umfangreiche Arbeiten (Kabelbaum, Zündung, Kettenflucht) notwendig.
Warum willst Du einen neuen Motor kaufen? Ist der Alte nicht mehr zu retten? Die Motoren sind robust und lassen sich häufig genug mit wenig Aufwand, Geld und Spezialwerkzeug überholen.
Viele Grüße, auch an alle Anderen!
Biff

XT 600 E DJ02 BJ. 03
Der ist sicherlich noch zu retten, rattert wie ein Sack Nüsse und ölt wie Hund.
Kumpel ( Kfz Meister) hat ihn mal mit dem Stetoskop abgehorcht und meint, es wäre ne Welle im Block.
Das Ding müsste eh komplett aufgemacht werden wegen des Öls.
Wenn ich günstig einen anderen bekomme kann ich mich da später immer noch mit beschäftigen, den wiederzubeleben.
Kumpel ( Kfz Meister) hat ihn mal mit dem Stetoskop abgehorcht und meint, es wäre ne Welle im Block.
Das Ding müsste eh komplett aufgemacht werden wegen des Öls.
Wenn ich günstig einen anderen bekomme kann ich mich da später immer noch mit beschäftigen, den wiederzubeleben.
Moin , wo finde ich die Motorkompatibilitätsliste?
Hallo,
in den Rahmen sollten eigentlich alle Motoren passen, ob 43F oder 2KF oder 3TB oder die von der TT.
Gruß Rüdi
in den Rahmen sollten eigentlich alle Motoren passen, ob 43F oder 2KF oder 3TB oder die von der TT.
Gruß Rüdi