Alles zur GELBATTERIE woher?vorteile?nachteile?preis?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Alles zur GELBATTERIE woher?vorteile?nachteile?preis?

Beitrag von guest »

Ich habe seit einiger zeit bei der Kälte enorme startschwierigkeiten. Nach längerem ladeversuchen scheint die batterie doch kaputt zu sein. nun ist die frage ob die neue eine GELBATTERIE sein sollte, da ich auch im winter auf mein mopid angewiesen bin brauche ich eine bat die längere startversuche mitmacht.

FRAGE:

Wo bekomme ich günstig eine GUTE gelbatterie her?

MfG
Henning

guest

RE: Alles zur GELBATTERIE woher?vorteile?nachteile?preis?

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Nov-2003 UM 00:32 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Henning.
Ich würde weder zum Motorradhändler noch zu Zubehörheini (HeinGericke und Ähnliche) gehen, sondern am bessten zum Fachhändler bzw. Autozubehör.
Diese haben meist mehrere Hersteller zur Auswahl und fähige Verkäufer.
Lass dich auch am bessten gleich beraten ob Gelbatterien sinnvoll sind.
Ich habe mir vor 3 Jahren eine Varta-Batterie (mit der ich sehr zufrieden bin) beim Fachhändler günstiger geholt als der Billigkram aus dem Zubehör.
Sorry, einen Internetanbieter kann ich dir leider nicht nennen, aber hierfür gibt´s ja Google ;-)

So nun hat es mich doch mal gepackt:
Bei der Varta LF-Serie handelt es sich um Gel-Batterien, diese gibt es für die 3TB mit 8AH bei HeinGericke für 70,95?.
Ich hab da im Netz noch einen Anbieter gefunden welcher sie für 55,64? anbietet: http://www.car-a-fun.de
Das geht bestimmt noch günstiger, aber denke daran, dass du Pfand zahlen musst wenn du deine Alte (ich meine natürlich die Batterie;-) ) nicht einschickst.
Achja der billige Bleiakku kostet übrigens 57,95? bei HeinGericke }> .

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="3"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XT600K 3TB Bj.91 32TKm]
[/font]

Antworten