Sitzbankbefestigung

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
martinspuch500
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Sitzbankbefestigung

Beitrag von martinspuch500 »

Ich habe meine tenere auf eine xt umgebaut. D.H. Tank und Sitzbank gewechselt. Auch habe ich die xt Tankhalterung neu angeschweist. Mir ist aber ein Rätsel wie die Sitzbank bei xt(vorne am Tank) befestigt wird. Im gegensatzt zur Tenere kann ich sie nicht einhaken. Kann mir jemand ein Bild schicken wie das in Original bei der xt aussieht?
Vielen Dank!
Gruß Martin

Isegrim

RE: Sitzbankbefestigung

Beitrag von Isegrim »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Apr-2007 UM 13:12 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo alle umbauer,

bei meiner '91 3TB wird die Sitzbank auch vorne eingehakt:

Von der Sitzbank habe ich leider grad kein Bild zur Verfügung, aber wenn Du es noch brauchst mach ich eins.

Viele Grüße

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]

Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

XT bei Nacht mit Restlicht: [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20089.JPG |1,] [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20088.JPG | 2]
XT in der Sonne mit Fliegen an Spiegeln und Handprotektoren:[link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20085.JPG |1,] [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20084.JPG | 2,] [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20082.JPG | 3]
[font size="1"] XT im Gelände: [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20090.gif |1]

martinspuch500

Vielen Dank für das Foto.
Bei mir handelt es sich aber um BJ 86.
Da hat das Ganze noch ein wenig anders ausgesehen.

Vielleicht hat ja jemand genau so ein Foto von einer XT Baujahr 86, es würde mir sehr weiterhelfen.:-)

PMARK

Beitrag von PMARK »

Hallo,

so einen Umbau hab ich auch mal gemacht. Ein weiteres Problem ist die verbleibende Tankhalterung auf dem Tenere-Rahmen. Ich nehme mal an, dass du die nicht einfach abflext?
Für diese musst du ein entsprechend grosses Loch in die Unterseite der XT-Bank sägen.
Welche Typen/Bj paarst du hier?

Grüsse Markus

martinspuch500

Hallo,

Tankhalterung von der Tenere habe ich abgeflext, weil ich sie ja jederzeit wieder anschweißen kann.(an ein Loch in der Sitzbank habe ich nicht gedacht)
BJ. ist bei beiden Motorrädern gleich (1986)
Gruß Martin

piet

Beitrag von piet »

So sieht´s bei einer 43F aus:

Gruß
Piet

martinspuch500

Hallo,
Vielen Dank, die Fotos haben mir weitergeholfen!
Gruß Martin

Antworten