Kaufberatung

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Maxtrum
Beiträge: 26
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 22. Apr 2007, 10:07

RE: Kaufberatung

Beitrag von Maxtrum »

ja also man kann wenn man sie tritt

1, 40
2, 70
3, 105
4, 120
5, rest bis so 155 mit windschatten)

ist aber auf deauer sicherlich nciht gesund versuch sie jetzt mal etwas viel mehr zu schonen ^^

Endurohexe
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Kaufberatung

Beitrag von Endurohexe »

finde die ganze diskussion darum schon eher erschreckend.... ist nicht bös gemeint. ich fahre nun seit 13 jahren motorisiertes zweirad und habe mir noch niemals gedanken darüber gemacht, wieviel km/h ich in welchem gang fahre, geschweige denn über den jeweiligen drehzahlbereich... leute, ihr habt doch nen arsch, der das gewisse feeling von eurem bock in euer fleisch überträgt, oder nicht? ;-) find`s irgendwie erschreckend, dass man schon daten niederlegen muss, um das drehzahlband bestmöglich zu nutzen... sowas FÜHLT man, oder nicht? ;-) bei mir funktioniert noch nicht mal mehr der drehzahlmesser...

gruss,
jenny

Maxtrum
Beiträge: 26
Registriert: So 22. Apr 2007, 10:07

RE: Kaufberatung

Beitrag von Maxtrum »

habe ja nichtmal ein drezahlmesser und die maschine ist fremd für mich daher wollte ich ein vergleich haben da ich halt auch gerne etwas zügiger fahre,.... aber ja man fühlt es ^^ und am besten fährt man sie so das sie lange hält :)

Endurohexe
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Kaufberatung

Beitrag von Endurohexe »

zügig fahren hat nicht immer was damit zu tun, die gänge so weit wie möglich zu ziehen. wichtig ist, dass du den punkt der maximalen leistung findest um den bestmöglichen übergang bzw. anschluss an den nächsten gang zu finden. das ist nicht unbedingt immer die höchtmögliche drehzahl des jeweiligen ganges. probier`s mal aus ;-)

lg,
jenny

Maxtrum
Beiträge: 26
Registriert: So 22. Apr 2007, 10:07

RE: Kaufberatung

Beitrag von Maxtrum »

Das klar :) Drezahl ist nicht immer gleich leistung ;)

aber nocheine andre Frage, da ich ja kein Handbuch / Bedienungsanleitung habe, was für ein öl gehört in diese maschine? will nicht das sie mir verreckt, da ja schon einige öl probs hatten ^^

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Kaufberatung

Beitrag von DeezNutz »

am besten so billig wie möglich :p

mineralisches 20W40 ;)

roman
Beiträge: 264
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:03

RE: Kaufberatung

Beitrag von roman »

mal davon abgesehen, hat die XT ja noch den roten Schaltblitz. Der leuchtet dann schön rot, wenn es allerhöchste Zeit ist zu schalten.
Warum Yamaha da "Rev." draufschreibt ist mir schleiherhaft. Rev. wie Revision?

viele Grüße
Roman

Maxtrum
Beiträge: 26
Registriert: So 22. Apr 2007, 10:07

RE: Kaufberatung

Beitrag von Maxtrum »

>mal davon abgesehen, hat die XT
>ja noch den roten Schaltblitz.
>Der leuchtet dann schön rot,
>wenn es allerhöchste Zeit ist
>zu schalten.
>Warum Yamaha da "Rev." draufschreibt ist
>mir schleiherhaft. Rev. wie Revision?
>
>
>viele Grüße
>Roman

Schaltblitz???^^
noch nie gehört und auch noch nie gesehen, aber habe es auch nicht vor zu sehen...

20w40? an öl,....
hatte wo mal was mit 10w60 oder so gelesen....


[font color=red size=1 face="face"]Suche
XT600 K, bj93, 3tb/3uw
Seiten Verkleidung vorne am tank rechts und links,
ein Rep. Buch
für die seitenverkleidung die "gummihalter"?
K&N Luftfilter
"umrüstset" von K in E
die rechte "lenker befestigung"
Sitzbezug zum selbst überziehen / Sitzbank
"höhergelegte Sitzbank?"

Andre@maxtrum-odw.de[/font]

Aeronaut
Beiträge: 43
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 21:21

"umrüstset" von K in E

Beitrag von Aeronaut »

"umrüstset" von K in E


.... wozu denn das ???

wenn dat dingen richtig eingestellt ist, springt sie auf den 2. Kick an - IMMER !!!!

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Kaufberatung

Beitrag von DeezNutz »

das is die rote lampe. da muss man aber wirklich verdammt hoch drehen. habe es bis jetzt einmal im dritten geschafft...

jedenfalls zum öl: wenn man mal 5 minuten sucht, dann hat man auch alle anderen varianten gefunden. einheitsöl ist und bleibt aber die standardempfehlung von: 1. mineralisch und 2. 20W40 bzw. 10W40

für den sahara-sommer (danke BILD) gilt freilich vielleicht was anderes

Antworten