Welche Batterie

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
hazy0077
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Welche Batterie

Beitrag von hazy0077 »

Guten Tag Leute
Wollte gestern meine Kiste starten und sie springt nicht an.
Ist zwar mit Chock ein moment gelaufen, hat dann aber wieder abgestellt. Ich nehme an, eine neue Batterie wär nicht schlecht. Habt ihr mir eine Empfehlung? Ist eine TB91, 56000km,
Vielen Dank.:-)

Isegrim

RE: Welche Batterie

Beitrag von Isegrim »

hallo hazy,

meine 3TB 91 hat keinen E-Starter, hat Deine einen? Wenn nicht ist es wurscht welche Batterie, kannste die billigste nehmen. Die ist dann nur dafür verantwortlich für Strom, solanger der Motor nicht läuft und das sollte ja nicht alzu lange sein.

Viele Grüße

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]

Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

hazy0077

Beitrag von hazy0077 »

Hi Isegrim
Danke für deine Antwort. Sie hat leider keinen K-Starter.
Hab mich schon ein bisschen informiert und folgende gefunden:
YUASA YTX9-BS oder VARTA , wartungsfrei...oder geht eine GEL-Batterie auch da hab ich eine gesehen für HOnda CBR 600 NT (YTX9-BS). Was würdest du denn empfehlen? Danke :-)

Isegrim

Beitrag von Isegrim »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Mar-2007 UM 11:42 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Stromsparer,

mit Erfahrungen von E-Starter Modellen kann ich leider nicht dienen, denn die Batterie der K-Modelle ist kleiner und schwächer.

Allerdings habe ich erst diese Woche für meinen Roller eine neue Batterie gekauft. Hier schaue ich nicht auf den Preis eher auf Leistung, denn der hat im Winter dann doch manchmal so seine Startprobleme, denn der läuft Sommer wie Winter. Hat dann allerdings auch 20? gekostet aber zieht unglaublich gut durch und vor allem lange.

Und grundsätzlich verwende ich nur Säurebatterien, denn der Wartungsaufwand stört mich nicht.

Viele Grüße

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]

Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

ude

Beitrag von ude »

die grösse (bxhxt) der bakterie und die ah sowie die lage der anschlüsse sind wichtig. ev. batteriepoladapter verwenden.

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

hazy0077

Beitrag von hazy0077 »

Danke ude für deinen Tip...:-) und grad noch eine Frage...
kann man von der Stammnummer oder der Typengenehmigung schliessen, was für eine Maschine es ist? oder von der Fahrgestellnummer :9

ude

Beitrag von ude »

die fahrzeugidentnummer meines mopeds fängt mit 3aj an. so ein zufall, es handelt sich auch um eine 3aj :-)
der bakterie ist das egal ...

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

hazy0077

Beitrag von hazy0077 »

Hi Ude
So jetzt kann ich das Kapitel schliessen ich habe eine 3UX, falls das jemanden interessiert. Eigentlich läuft das alles ja unter XT 600 E, sie ist offen und hat 28,3 KW, nur läuft sie momentan nicht. Habe mein erstes Erfolgserlebnis gehabt und konnte tatsächlich die Batterie in 30 Sek. rausnehmen, :-) nun probier ich mal die Batterie zu laden und wenn sie dann nicht läuft:'( , hab ich sie doch erst grad nach dem Kauf einmal fahren können, das zweite x wars dann nichts, habe wohl zu lange probiert starten. Ich hoff es wird besser, hat ja immerhin 2500 CHF gekostet. Geduld muss ich jetzt haben, bis Freitag, da bau ich dann die Batterie ein, zuerst - dann plus und dann stell ich den Benzinhahn auf Reserve, sonst geht nichts, zieh den Choke und kein Gas geben und dann hoff ich das sie ansprint und dann lass ich den Choke etw..... ihr seht ich kanns kaum abwarten. Ein XT-Fan, der gern fahren würde und es geht nicht, noch nicht, es kann ja wirklich nur besser werden. Sei doch grad noch gesagt, dass das Portal absolut ;-) ist. Gute Zeit und hoffentlich laufen eure Maschinen. So long my dears...

gagg

Beitrag von gagg »

beim einbauen bitte erst plus und dann minus anklemmen! iss besser so...

hazy0077

Beitrag von hazy0077 »

danke doch, man siehts bin halt schon noch Anfänger aber mit dem
Forum hier und den tollen Members wird dem ja gottseidank abhilfe geschaffen. Gre und ;-)

Antworten